MO - FR 15:00

Shopping Queen: Guido Maria Kretschmer kürt die Siegerin von Stuttgart

Finale bei "Shopping Queen" in Stuttgart

Bei "Shopping Queen" in Stuttgart sind diese Woche fünf Schwäbinnen, Julia, Nadine, Babs, Natalie und Lucy angetreten, um sich am Ende der Woche beim Finale in Berlin die Shopping-Krone aufsetzten zu lassen. Die Kandidatinnen mussten ein Outfit zum Motto "Standing Ovations - Style dich für einen Musical-Abend!" shoppen. Wen wird Guido Maria Kretschmer in Berlin zur Siegerin küren?

Wer geht mit dem perfekten Outfit ins Musical?

Guido Maria Kretschmer kürt die Siegerin.
Star-Designer Guido Maria Kretschmer kürt die Siegern von Stuttgart.

Beim großen Finale in Berlin vergibt Guido seine Punkte und wählt am Ende die "Shopping Queen" von Stuttgart. Zuvor muss er die Kandidatinnen allerdings noch bewerten.

Julia musste diese Woche als erstes shoppen gehen. Guido betont nochmals, dass die Montagskandidatinnen es immer "etwas schwerer" haben. Für ihn hat die 26-Jährige "vieles richtig gemacht". "'Tanz der Vampire' ist ein sehr schönes Musical", so der Fashion-Experte. Das Make-up hätte er sich "etwas wilder gewünscht". Das Fazit des Designers lautet: "Es ist ein süßer Look" und er ist sich sicher, dass Julia "diesen Look noch oft tragen kann". Die "liebe Julia" bekommt für ihr geshopptes Outfit acht Punkte von Guido.

Der Star-Designer findet den Look von Nadine ebenfalls sehr gelungen. "Nadine du auch, taff und organisiert. Fand ich auch toll mit deiner Mutter", so die ersten Worte des Designers. "Aber eigentlich brauchst du gar keinen, du weißt genau, was du willst und was du nicht willst", so das weitere Urteil des Mode-Designers. Für Guido ist der Look der 34-Jährigen "einer der besten Looks der Woche", da er ihr den Look "voll abnimmt". Das Outfit im Gesamtbild ist sehr stimmig und man erkennt sofort das Musical "We Will Rock You". "Ach guck mal, das ist ein Mädchen die mag Musik", das sieht man, laut Guido, auf Anhieb. Für eine "so tolle Leistung" gibt es vom Star-Designer neun "traumhafte" Punkte für Nadines Look.

Kandidatin Babs ist für Guido auch "eine süße Maus". "Das haben wir bei Shopping Queen auch noch nie gehabt, dass eine Kandidatin zehn Paar Strümpfe kauft", lacht der Star-Designer. Guido lobt Babs "tolle Figur" und findet, dass ihr die "Marlene-Hose sehr gut steht". Ihre Hochsteckfrisur lobt der Designer ebenfalls. Für Guido hätte lediglich noch ein Jäckchen gefehlt. Diese gute Leistung belohnt er mit sieben Punkten.

Lucy ist der "Sonnenschein der Woche"

"Natalie, schön, groß, blond, alles was man will", so Guidos Urteil über die hübsche 24-Jährige. Für ihn gehört sie ganz klar "auch zu den besten Kandidatinnen der Woche". Der Mode-Designer nimmt ihr den Look "voll ab" und ist wirklich begeistert, wie Natalie das "normale Ding" "aufgetunt" hat. Natalies gepflegter Gesamteindruck kann bei Guido punkten. Für dieses fast perfekte Outfit vergibt der Fashion-Experte von Herzen neun Punkte.

Guido bezeichnet Lucy als seinen "Sonnenschein der Woche". Besonders ihre "Herzenswärme" fasziniert den Designer. Er kritisiert allerdings Lucys Shopping Begleiterin. Laut Guido hat Petra "sie in etwas hineingequatscht". Der Star-Designer findet das Kleid mit großem Blumenprint einfach zu viel. Sowohl die Form als auch der Schnitt können ihn nicht überzeugen. Auch Lucys offene Haare in Kombination mit ihrem Make-up stoßen beim Designer nicht auf Begeisterung. Einzig von ihrer Präsentation auf dem Laufsteg ist Guido begeistert. Dafür gibt es auch zwei Extra-Punkte, schmunzelt er. Mit "zugedrückten Augen" gibt es für Lucys Outfit sechs Punkte.

Durch die verteilten Punkte von Star-Designer Guido Maria Kretschmer ergeben sich am Ende der Woche folgende Platzierungen. Diese Woche sind alle Plätze belegt. Platzt fünf geht in dieser Woche an Kandidatin Lucy. Der vierte Platz geht an Babs. Die Bronze-Medaille und somit Platz drei belegt Nadine. Julia landet auf dem zweiten Platz und somit ist Natalie die neue "Shopping Queen" von Stuttgart.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Vorschau: Nächste Woche bei "Shopping Queen"

Kann Köln "sexy"?

Vorschau: Nächste Woche bei "Shopping Queen"