MO - FR 15:00

Shopping Queen: Guido verwandelt Claudias Netzstrumpf-Missgeschick in eine Stylingidee

Aller Anfang ist schwer

Berlins zweite Kandidatin Claudia hat sich vom Shoppingmobil schnurstracks durch den Hauptstadtverkehr zum ersten Laden manövrieren lassen. Ein Second-Hand-Geschäft, in dem sie nach einem Look zum Motto "Ins Netz gegangen – spinne das perfekte Outfit rund um deine neuen Netzstrümpfe!" sucht. In ein paar Kleidungsstücke hat sich die 52-Jährige sofort verguckt und ist mit ihnen in der Umkleidekabine verschwunden. Doch wie das in Vintage-Läden so ist, sind das alles Einzelstücke und deren Passform Glückssache.

Im Zweifelsfall dann eben Punk

"Ich würd's lassen - auf jeden Fall", schmunzelt Guido Maria Kretschmer, als Claudia im ersten Outfit den Vorhang öffnet. Zum Vorschein kommt ein grauer Rock, der eigentlich eine Bleistiftform haben soll. Guido, unser Meister in Sachen Vergleiche, findet wie immer die passenden Worte für dieses unförmige und viel zu große Kleidungsstück: In seinen Augen gleicht Claudia einer Anträge ablehnenden Büroangestellten. Oder aber einer Straßenverkehrsamtsmitarbeiterin. Oder doch eher einer Betreuerin im Altenwohnheim. Wie auch immer, schön und vorteilhaft sieht definitiv anders aus.

Weil Claudia das genauso sieht, heißt es nichts wie raus aus dem Rock-Fehlgriff. Immerhin hat sie ja schon Netzstrümpfe gefunden. Doch mit der grob gemusterten Strumpfhose kommt ein weiteres Problem auf die 52-Jährige zu. Bevor Claudia wieder in die Kabine huscht, beichtet sie der Verkäuferin das Strumpf-Malheur. Auf ihrem Oberschenkel prangt ein großes Loch, quasi eine Laufmasche mitten im Netz. Ach, das ist doch halb so schlimm, das Loch muss Claudia nur richtig verkaufen. "Wie Vivienne Westwood," findet Guido. Beim Anblick von Claudias Schlitz im Strumpf muss unser Designer sofort an die britische Modeschöpferin denken, die er als "The mother of Punk" beschreibt. Zerrissene Netzstrumpfhosen trug die nämlich schon in den Siebzigern. "Das waren noch Zeiten", schwelgt Guido nun in Erinnerungen, während sich Claudia wieder der Anprobe widmet.

Ob sich Claudia im wilden Punk-Look auf den Laufsteg wagt oder dann doch lieber nach einer unbeschädigten Strumpfhose Ausschau hält, erfahrt ihr noch vor TV-Ausstrahlung im Pre-TV bei TV NOW.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Salzburgs Dienstagskandidatin stellt sich vor

Das ist Petra!

Salzburgs Dienstagskandidatin stellt sich vor