MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Helga fürchtet die Jeans-Notlösung

Helga und Sohn Malino haben große Pläne
Helga und Sohn Malino haben große Pläne Bloß keine Hose! 01:40

Noch weiß Helga ganz genau, was sie will

Helga will Dark Denim. Und zwar ALLES in Dark Denim, was die Wiesbadener Geschäfte hergeben. Egal ob Jeansjacke, Bluse, Kleid, Schuhe oder womöglich sogar eine Jeanstasche - Helga will den Komplettlook. Na gut, den Fast-Komplettlook, denn eine Einschränkung ist Helga sogar wichtiger als alles andere: Es darf KEINE Jeanshose sein. So weit zumindest der Shopping-Schlachtplan, bevor Helga das erste Geschäft betritt.

Letzter Ausweg: Die dritte Jeanshose der Woche

Helga ist als dritte Kandidatin der Wiesbadener und Mainzer "Shopping Queen"-Woche gemeinsam mit ihrem Sohn Malino auf der Jagd nach ihrem persönlichen Traumlook zum Motto "Blue Mood - style ein Sommeroutfit in Dark Denim!". Den möchte die Rentnerin nun mal aus fast jedem nur erdenklichen Kleidungsstück oder Accessoire, das aus dem dunklen Jeansstoff besteht, zusammenstellen - aber auf gar keinen Fall aus einer Hose.

Den ersten Dämpfer mussten Helga und Malino allerdings schon einstecken. Ein Geschäft hat das Shopping-Duo bereits durchforstet. Einziger Dark Denim-Lichtblick dort: Eine Hose. Noch soll das aber eben die absolute Notlösung sein. Schließlich will sich Helga von ihren Vorgängerinnen abheben und nicht mit der dritten Jeansbuxe der Woche über den Laufsteg schleichen. Etwas Ausgefallenes muss her!

Und am besten nicht nur ein Denim-Teil, sondern gleich zwei oder drei. Zu einem Outfit mit Jeans gehört nämlich immer mindestens ein weiteres Denim-Accessoire - das weiß Helga wie keine Zweite. Die 67-Jährige hat jahrelang in der Modebranche in den USA gearbeitet und das ist doch wohl DIE Jeansnation schlechthin. "Wenn wir das schaffen, haben wir's gerockt", spornt Helga Sohn Malino im Bus an. 

Ob die zwei im nächsten Laden mehr Glück haben und Helgas Plan aufgeht, seht ihr schon vor TV-Ausstrahlung bei TV NOW.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Das!" Christina macht eine Entdeckung

Neuer Laden, endlich Glück?

"Das!" Christina macht eine Entdeckung