MO - FR 15:00

Shopping Queen: Herdis am Rande der Verzweiflung

Herdis' Verzweiflung rückt immer näher
Herdis' Verzweiflung rückt immer näher Selbst Schuhgröße 36 ist zu groß! 02:06

Auf Herdis wartet die größte Herausforderung

Strammen Schrittes marschiert Herdis ins Schuhgeschäft. Mama Christina hat sie dabei fast abgehängt, doch die 65-jährige Shoppingbegleitung eilt so schnell sie kann hinterher. Schließlich steht eine wichtige Entscheidung und gar nicht mal so leichte Aufgabe an: Der Schuhkauf. Der entpuppt sich in Herdis Fall nämlich zur echten Herausforderung.

Alternative: Kinderabteilung?

Herdis ist als fünfte und letzte Kandidatin der Wolfsburger "Shopping Queen"-Woche mit ihrer Mutter Christina unterwegs und sucht nach DEM Traumlook zum Motto "Kreiert in kariert - finde das perfekte Outfit mit Karo-Muster!". Das karierte Key-Piece war zwar schnell gefunden, beim Rest ist Herdis dafür umso wählerischer. So viel haben wir bis jetzt nämlich schon festgestellt: Herdis ist eine absolute Perfektionistin. Doch ausgerechnet ihren Perfektionismus muss sie auf der Suche nach Schuhen wohl oder übel ablegen.

Herdis trägt nämlich Schuhgröße 35 bis 36 - also definitiv keine weitverbreitete Standardgröße in unseren Gefilden. "Es gibt nie kleine Schuhe. Nie!", jammert Herdis schon nach dem ersten hektischen Abscannen der Schuhregale. Klar, es gibt schon einige Modelle. Nur eben nicht genau die, die sich die ehrgeizige Herdis eigentlich zu ihrem Look vorgestellt hat. "Ich finde eigentlich immer Schuhe", erklärt Mitstreiterin Mandy, die genauso kleine Füße hat, unterdessen, "zur Not halt auch in der Kinderabteilung." Aber ob diese Alternative für Perfektionistin Herdis in Frage kommt? Erstmal probiert sie sich dann doch durch die paar Paare, die sie ausfindig machen kann. Ob Herdis sich am Ende nicht vielleicht doch mit einem davon anfreunden kann, seht ihr im Video.

Atemlos im Kleiderschrank

Noch lange bevor Herdis überhaupt einen Look auf dem Catwalk präsentiert, konnte sie übrigens schon mächtig Eindruck schinden bei uns. Hoppla, steht da etwa Helene Fischer vor uns? Vor ihrem Style-Check mimt Herdis mal eben so inmitten ihres begehbaren Kleiderschranks den deutschen Superstar - und das kann sich trotz "Atemlosigkeit" hören und sehen lassen! 

Herdis macht doch glatt Helene Fischer Konkurrenz!
Herdis macht doch glatt Helene Fischer Konkurrenz! Profi-Gesangseinlage im Style-Check 00:43

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Jetzt wird Lisanne Mamas sexy Date doch unangenehm

"Ich muss weg!"

Jetzt wird Lisanne Mamas sexy Date doch unangenehm