MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Im Style-Check gibt Guido Dienstagskandidatin Alex einen Rat für kleine Frauen

Guido: "Die kannst du nicht wegpusten"
Guido: "Die kannst du nicht wegpusten" Alex im Style-Check 00:28

Willkommen bei Alex!

An Tag zwei in Darmstadt empfängt "Shopping Queen"-Anwärterin Alexandra, genannt "Alex", ihre vier Mitstreiterinnen bei sich zu Hause. Bevor die Dienstagskandidatin allerdings den Shoppingbus stürmen und Richtung Lieblingsgeschäft losdüsen darf, muss sie zunächst noch eine andere Aufgabe erfüllen: Guidos prüfendem Blick im Style-Check standhalten.

Größer schummeln leicht gemacht

Alex ist 33 Jahre und 1,53 Meter groß. Sie wiegt 52 Kilogramm, trägt damit Kleidergröße 32 oder 34 und kauft Schuhe in Größe 36. 

Weil Alex "nicht besonders groß" und dazu "sehr kompakt" ist, wie Guido Maria Kretschmer feststellt, sollte sie seiner fachkundigen Meinung nach darauf achten, "gute Proportionen zu schaffen". Der Modeexperte hat sogar einen Tipp für die 33-Jährige, der bestimmt auch für viele andere, kleinere Frauen hilfreich sein kann. "Sie muss immer oben und unten trennen", meint Guido. Denn genau dadurch kann Alex sich vielleicht optisch ein paar Zentimeter dazu mogeln.  

Ganz abgesehen von ihrer Größe, steht Alex Guidos Ansicht nach fest im Leben. "Die kannst du nicht wegpusten", ist sich der Star-Designer sicher und das, findet Guido, sollte man auch ihrem Look zum Motto "Summer Beats - treffe mit deinem Festival-Outfit den richtigen Ton!" ansehen.

Welchen sommerlichen Festival-Look Alex shoppt und später auf dem "Shopping Queen"-Catwalk präsentiert, könnt ihr euch schon jetzt in der kompletten Folge im Pre-TV bei TV NOW ansehen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Von hier oben hat Claudia den Überblick

"Geil, ich seh' schon was"

Von hier oben hat Claudia den Überblick