MO - FR 15:00

Shopping Queen: Jenny ist froh über die erstbesten Schuhe, die sie auf Mallorca finden kann

Diese Schuhwahl wird das Outfit zerstören
Diese Schuhwahl wird das Outfit zerstören Guido beschwört Jenny 02:29

Auf Mallorca ist Jenny eine Ausnahme

Mallorcas "Shopping Queen"-Kandidatin Jenny zeigt als Erste, was sie in den Geschäften Mallorcas so drauf hat. Eigentlich sollte ihr das leichtfallen, schließlich besitzt sie selbst eine Boutique, was die Öffentlichkeit schon in der Sendung "Goodbye Deutschland" bestaunen konnte. Aber hilft das auch, um das Motto "Viva Mallorca! Kreiere den ultimativen Partylook für die Insel!" optimal umzusetzen? Star-Designer Guido Maria Kretschmer jedenfalls scheint da als langjähriger Mallorca-Resident seine ganz eigenen Vorstellungen zu haben.

Flippiges Schuhwerk zum klassischen Outfit? Keine gute Idee

Als größtes Hindernis erweist sich bei der Outfit-Wahl Jennys Größe. Mit 1,86 Meter und Schuhgröße 42 bis 43 überfordert sie das übliche Bouitique-Inventar des einheimischen Einzelhandels - schließlich sind eher kleinere Menschen in Spanien eindeutig in der Mehrzahl. Und so muss sie die erste Boutique auch wieder unverrichteter Dinge verlassen.

Besser läuft es in Laden Nr. 2: Schnell ist ein klassisches Ensemble gefunden, das - ganz in Schwarz - zwar nicht gerade strandgeeignet ist, aber für jede Club- oder Restauranteröffnung herhalten kann. Und die gibt's laut Jenny auf Mallorca "alle Nase lang".

Aber dann, aber dann: Nun müssen Schuhe gefunden werden. Und angesichts der überdurchschnittlichen Schuhgröße nimmt Jenny das erstbeste passende Paar. Zu Guidos Entsetzen silberne Turnschuhe, die seiner Meinung nach den positiven ersten Eindruck gleich wieder zunichte machen. Doch Jenny ist hin und weg, als sie ohne Probleme in den lässigen Schuh schlüpft. "Ich bin schon drin", freut sie sich sichtlich überrascht. Damit scheint die Suche nach den Schuhen wohl beendet zu sein, oder? Nicht, wenn man Modeexperte Guido fragt. Während Jenny sich und die silbernen Sneakers im Spiegel bestaunt, versucht der Designer die begeisterte Kandidatin zu beschwören. 

Ob Guidos Flehen vielleicht doch noch hilft oder ob sich Jenny tatsächlich für das erstbeste Schuhwerk entscheidet, seht ihr noch vor TV-Ausstrahlung vorab bei TV NOW.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Schwarze Pumps kommen für Guido nicht in Frage

Zu viel schwarz und zu wenig Farbe

Schwarze Pumps kommen für Guido nicht in Frage