MO - FR 15:00

Shopping Queen: Jule sucht nach einer Crossbody Bag

Die Frage nach der richtigen Tasche: Jule setzt auf ihr Bauchgefühl

Wie genau sieht denn bloß eine Crossbody Bag aus? Reicht ein langer Schulterriemen oder muss es etwa eine schräg getragene Bauchtasche sein? Als Leipzigs Montagskandidatin Jule zur ersten Shoppingtour dieser Woche startet, sind sich unsere Kandidatinnen längst nicht einig. Im ersten Laden angekommen, hat Jule für sich selbst dann aber eine Entscheidung getroffen - die richtige?

Alles andere als praktisch - sollte SO eine Crossbody Bag sein?

Das Motto der neuen Leipziger "Shopping Queen"-Woche lautet "Schräges Vergnügen - stecke deine Konkurrenz mit deiner neuen Crossbody Bag in die Tasche!". Für Montagskandidatin Jule ist diese Aufgabe anfangs allerdings gar kein so großes Vergnügen. Im ersten Moment weiß sie nicht, was mit diesem Taschenmodell eigentlich gemeint ist. Und als dann noch Mitstreiterin Lydia felsenfest behauptet, sie müsse sich eine Bauchtasche um den Oberkörper schnallen, ist der Tag für Jule schon halb gelaufen.

Während der Fahrt im Shoppingbus stellen Jule und Shoppingbegleitung Käthe das Motto dann erneut in Frage. "Bauchtaschen kommen mir nicht in die Tüte", meint Käthe mit schockierten Blick. Alles klar, dann ist Jules Entscheidung getroffen: Eine Umhängetasche mit langem Schulterriemen tut's auch! Und genau so hat das auch Star-Designer Guido Maria Kretschmer von Anfang an gesehen. Von Bauchtaschen war schließlich nie die Rede.

Im ersten Laden findet Jule dann sogar direkt ein paar ausgefallene Modelle und probiert die verschiedenen Umhängetaschen an. Die Begeisterung unseres Modeexperten hält sich jetzt allerdings in Grenzen. "Ich mag die nicht", nölt Guido und verzieht das Gesicht beim Anblick einer Stofftasche mit grünem Blätterprint. "Die schreit so laut. Und ich finde, die sieht unpraktisch aus." Dabei sollte doch gerade eine Crossbody Bag genau das Gegenteil sein, oder? "Praktisch" zum Umhängen eben. 

Ob Jule vielleicht doch noch eine andere Tasche findet oder sich bereits Hals über Kopf in dieses Modell verguckt hat, erfahrt ihr bei TV NOW.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Petras Kappe wird zum großen Kritikpunkt

Verena: "Der Hut hat mich erschlagen"

Petras Kappe wird zum großen Kritikpunkt