MO - FR 15:00

Shopping Queen: Julia und ihre Schwester Tina verstehen sich auch ohne Worte

Eine außergewöhnliche Shoppingtour

Wir verstehen uns ohne Worte. Als Schwestern oder beste Freundinnen behauptet man das schon mal gerne, um zu beweisen, wie nah man sich steht. Und das stimmt ja auch. Oft reicht ein vielsagender Blick und die Seelenverwandte weiß ganz genau, was man selber gerade denkt. Bei "Shopping Queen"-Anwärterin Julia und ihrer Schwester Tina bekommt diese Aussage allerdings eine wortwörtliche Bedeutung. Gemeinsam drehen die beiden an Tag 5 in Essen eine Shoppingtour, die es so noch nie zuvor bei "Shopping Queen" gegeben hat.

Guido Maria Kretschmer lernt etwas dazu

Julias Schwester Tina ist genau wie ihre Eltern gehörlos, weshalb sich die Geschwister in Gebärdensprache unterhalten. Einen solch ruhigen Shoppingtag gab es vermutlich noch nie und eine gehörlose Shoppingbegleiterin ebenfalls nicht. Nichtsdestotrotz sind Julia und Tina ein wahres Dream-Team. Die zwei Schwestern gehen oft gemeinsam shoppen, sind also eingespielte Shopping-Partner und bringen somit die besten Voraussetzungen mit, um das perfekte Outfit zum Motto "Mix and Match - zeige uns einen Sommerlook mit Knallfarben!" zu finden.

Damit auch alle anderen verstehen, worüber Julia und Tina sich gestikulierend zwischen den Kleiderständern unterhalten, übersetzt Julia alles. Die 21-Jährige macht nämlich sogar eine Ausbildung zur Gebärdensprachdolmetscherin. Star-Designer Guido Maria Kretschmer ist begeistert. "Ich find' das aufregend. Da kann man was lernen", staunt der Modeschöpfer und versucht jede Geste nachzumachen und sich zu merken. Eins ist auf jeden Fall jetzt schon sicher: Die Shoppingtour dieses bezaubernden Schwestern-Duos geht definitiv in die "Shopping Queen"-Geschichte ein. 

Die ganze Folge könnt ihr euch auch jetzt schon im Pre-TV bei TV NOW anschauen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Konkurrentin Jenny ist nicht alleine mit ihrer Begeisterung

Hat Maren schon am ersten Tag perfekt geshoppt?

Konkurrentin Jenny ist nicht alleine mit ihrer Begeisterung