MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Kommt Saskia mit dem Budget aus?

Kann Saskia sich das leisten?
Kann Saskia sich das leisten? Blüschen ist hübsch aber teuer 01:51

Saskia will einen Plissee-Rock kaufen

Am ersten Tag in Stuttgart macht sich Saskia in Begleitung ihrer besten Freundin Bine auf den Weg, ihren Look zum Motto "Wir lieben Falten! Zeig uns, was Plissee alles kann!" zu shoppen. Viel Zeit sich Gedanken zum Modethema zu machen hat die 26-jährige Kandidatin nicht. Trotzdem ist sich Saskia sich schnell sicher: Ein Rock wäre gut und dazu coole Sneakers.

Eine teure Bluse gefällt der 26-Jährigen

In Stuttgart dreht sich alles um das Thema "Plissee". Saskia und ihre Shopping-Begleitung Bine sind auf der Suche nach einem schönen Rock. Der ist schnell gefunden. Doch was zum rosa Glitzerrock kombinieren? Ein weißes Shirt mit der Aufschrift "Just Peachy" macht nicht allzu viel her. "Es fehlt ein bisschen Taille. Der Übergang ist nicht schön und es macht kein schönes Dekolletee", bemängelt Guido die Kombination.

Saskia greift zu einer leichten Bluse in einem Rose-Ton: "Ich finde auch so etwas ganz cool." Das hübsche Blüschen hat halblange Ärmelchen mit grünen Lurexstreifen und einen kleinen Stehkragen. "Das ist viel pfiffiger", begeistert sich der Star-Designer. In Kombination mit einem grünen Schuh, wäre das absolut modisch. "Was kostet das?", will Saskia wissen. "259,90 Euro", verrät die Verkäuferin. Davon gingen allerdings noch 20 Prozent runter. "Das ist zu viel", bremst Bine ihre Freundin aus. "Mit Schuhen und Tasche – das geht nicht." Egal. Saskia will die Bluse unbedingt anprobieren.

Bine schaut aufs Geld

Während Bine rechnet, schlüpft die "Shopping Queen"-Kandidatin in das hübsche Ding. "Dann haben wir noch 180 Euro", gibt die strenge Bine zu bedenken. Guido sieht das locker. Für Turnschuhe und den Rest würde das doch reichen. "Ich würd's machen", ist sich der Designer sicher. Saskia gefällt sich: "Ist schon cool." Doch "Finanzministerin" Bine fängt schon wieder an: "Wenn du das jetzt machst, dann haben wir nur noch 180 Euro." Reicht das wirklich für Styling, Schuhe, Tasche und ein bisschen Schmuck? Wie wird sich Saskia entscheiden? Guido hätte die Lösung: Bluse kaufen und einen anderen Rock suchen.

Wenn ihr jetzt schon wissen wollt, ob Saskia Bluse oder Rock oder beides gekauft hat, dann schaut euch die Sendung jetzt schon an. Bei TV NOW im Pre TV ist das jederzeit möglich.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido: "Sie sieht wirklich jünger aus"

Nelly im Style-Check

Guido: "Sie sieht wirklich jünger aus"