MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Lala darf das halbe Motto nicht vergessen

Für Guido schreit das Jacket "total nach Sommer"
Für Guido schreit das Jacket "total nach Sommer" Ein Blazer bei 30 Grad? 01:25

Blazer-Sperre für den Sommerlook?

Knallfarben - schön und gut, aber Star-Designer Guido Maria Kretschmer sucht in Essen nicht nur den kreischend buntesten Look der Woche - sommerlich sollten die Outfits der "Shopping Queen"-Anwärterinnen noch dazu sein. Denn das Motto, das Guido am Morgen verkündet hat, lautet "Mix and Match - zeige uns einen Sommerlook in Knallfarben!". Und genau daran wird Montagskandidatin Lala ausgerechnet von einer besorgten Verkäuferin erinnert.

Bloß nicht das Motto aus den Augen verlieren!

Bei zu viel Auswahl kann man im Shoppingstress schon mal kurz den Überblick verlieren, das ist wohl verständlich. An knalligen Farben mangelt es im ersten Laden, den Lala und ihre Freundin Tatjana auf den Kopf stellen, nämlich gewiss nicht. Korallfarbene Blusen, Oberteile in Lila, ein orangefarbenes T-Shirt und ein leuchtend pinker Blazer - dieses Geschäft bietet Knallfarben, so weit das Auge reicht. Doch so farbenfroh die Auswahl auch ist, das Outfit muss sommerlich bleiben. Der knallbunte Blazer hat es Lala allerdings besonders angetan. Mit einem leichten Top darunter wäre das für die 39-Jährige schon der perfekte Look. Die Verkäuferin sieht das aber anders. "Wenn's 30 Grad sind, weiß ich nicht, ob ich so etwas gerne an habe", gibt sie mit dem langärmeligen Blazer in der Hand zu bedenken. 

Für Mode-Experte Guido hingegen sind die Sorgen völlig unberechtigt. "Was?!", fragt er ungläubig. "Doch, ich finde, der Blazer schreit total 'Sommer'." Nichts da, die engagierte Verkäuferin lotst Lala schon weiter zur nächsten leichten Bluse in einem kräftigen Orange. Den pinkfarbenen Blazer trägt sie jedoch immer noch in der Hand. Ganz abgeschrieben scheint das farbenfrohe Jacket also noch nicht zu sein. 

Wofür Lala sich schließlich entscheiden wird, seht ihr in der kompletten Folge bei TV NOW.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guidos beste Sprüche aus Braunschweig

Der Zweitkarriere als Gangster-Rapper steht nichts im Weg

Guidos beste Sprüche aus Braunschweig