MO - FR 15:00

Shopping Queen: Mandy und ihre Mama bringen Guido zum Schmunzeln

Guido: "Das passiert hunderttausendmal jeden Tag"
Guido: "Das passiert hunderttausendmal jeden Tag" Wenn Mutter und Tochter shoppen gehen 01:15

Typisch Mutter und Tochter!

Wer dieses Problem als Tochter nicht kennt, der war vermutlich noch nie mit seiner Mutter shoppen. Oder gehört zu einer ganz seltenen Spezies von extrem harmonischen Mutter-Tochter-Duos. Denn "genau so geht das, wenn Mütter mit ihren Töchtern einkaufen", lacht Guido Maria Kretschmer, während er Wolfsburgs Montagskandidatin Mandy und ihre Mama Rosa im ersten Laden beobachtet. Die Tochter sagt Hü, die Mutter sagt Hott - und schon nimmt die Diskussion ihren Lauf.  

Guido: "Das passiert hunderttausendmal in Deutschland jeden Tag"

Die 23-jährige Mandy ist die Allererste, die in der neuen "Shopping Queen"-Woche in Wolfsburg den perfekten Look zum Motto "Kreiert in kariert - finde das perfekte Outfit mit Karo-Muster!" sucht. Als Shoppingbegleitung hat sie Mama Rosa mit auf ihre Einkaufstour genommen - doch ob das die richtige Entscheidung war? Nachdem Mandy die ersten karierten Hosen anprobiert hat, geht die Diskussion zwischen Mutter und Tochter schon los. "Ich bin gerade am Überlegen, ob du nicht doch lieber auf ein Sakko umschwenkst", schlägt Rosa ihrer Tochter vor.

Daran hat die zwar auch schon gedacht, doch so richtig überzeugt ist Mandy nicht. Noch kann sie sich nicht von ihrer Vorstellung einer karierten Hose trennen. Und so wird durch den geschlossenen Vorhang hin und her überlegt. Mama denkt pragmatisch, ist für einen neuen Plan und eine schnelle Entscheidung, während die Tochter ein klein bisschen dickköpfig noch an ihrer Wunschvorstellung hängt. Als Tochter will man eben auch nicht so schnell klein beigeben, man hat schließlich eine eigene Meinung! "Genau so ist das, das passiert hunderttausendmal in Deutschland jeden Tag", schmunzelt Guido. Doch plötzlich passiert das Unglaubliche: Mandy und Rosa sind einer Meinung. Und ausgerechnet dann wartet ein anderes Problem auf die beiden ...

Mandy im Style-Check

Was hält Guido eigentlich von Mandys Style-Check? In dem hat unser Star-Designer die 23-Jährige schon morgens unter die Lupe genommen. Wie Guido Mandys Style einschätzt, erfahrt ihr im Video.

"Sie ist jetzt nicht das totale Modefrettchen"
"Sie ist jetzt nicht das totale Modefrettchen" Guido überprüft Mandy im Style-Check 00:37

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Bei den Schuhen gibt es ordentliche Diskussionen

"Ist das dein Ernst?"

Bei den Schuhen gibt es ordentliche Diskussionen