MO - FR 15:00

Shopping Queen: Marion sucht aus Wiesbaden den perfekten ECHO-Look für eine Laudatio

Marions Laudatio ist für Andrea Berg

Kandidatin Marion geht am Finaltag von "Shopping Queen" in Wiesbaden und Mainz ein Outfit zum Motto "Bühne frei für deine Laudatio! Finde den perfekten Look für die ECHO-Verleihung!" shoppen. Eine Künstlerauswahl hat die 72-Jährige bereits getroffen. Ihre Wahl ist auf Andrea Berg gefallen. Der Schlager-Queen möchte die Rentnerin gerne den Echo übergeben.

Guido: "Sieht aus wie eine Ferrero-Rocher-Kugel"

Fashion-Experte Guido sieht Ähnlichkeit mit einer Ferrero-Rocher-Kugel.
Fashion-Experte Guido findet das goldene Oberteil hat Ähnlichkeit mit einer Ferrero-Rocher-Kugel.

Marion beginnt ihre Suche in einer großen Kaufhauskette. Die Verkäuferin präsentiert ihr einen langen schwarzen Rock. Star-Designer Guido Maria Kretschmer ist mit dieser Auswahl mehr als zufrieden. "Wenn der nicht mehr geht, die hat doch tolle Beine", so die Worte des Fashion-Experten. Der Rock gewinnt auch bei der 72-Jährigen an Sympathie.

Einen Look mit einer Leder-Leggins könnte sie sich ebenfalls vorstellen. Da ist sich die nette Verkäuferin aber nicht sicher, ob ein solches Teil noch ins Shopping-Budget passt. Ein schwarzes Spitzenteil hingegen kann die modische Rentnerin nicht überzeugen. Der Star-Designer hält so ein Outfit für gewagt, aber durchaus machbar: "Warum nicht auch mit 72 Jahren zeigen, dass man eine Frau ist".

Marion und ihre Shopping-Begleiterin Saskia vertrauen der kompetenten Fachkraft und lassen sich weiter beraten. Ein von ihr gezeigtes goldenes Oberteil gefällt Marion gut, allerdings nur in Kombination mit einer Hose zusammen. Guido muss bei diesem Teil leicht schmunzeln: "Sieht aus wie eine Ferrero-Rocher-Kugel".

Doch dann entdeckt Begleiterin Saskia einen schwarzen Overall. Von dem sind beide Frauen sofort begeistert. "Overall ist auch super, könnte ich mir super vorstellen", so die Worte des Mode-Experten. Dabei überdenken sie nochmal das goldene Oberteil und kommen zum Entschluss: "Es ist zu altbacken!" Guido sieht das ganz anders: "Nein, es ist Bühne. Ist doch super das Teil!"

In welchem ECHO-Outfit geht Marion am Abend über den Catwalk? Wird sie sich gegen Guidos Lieblingsteil entscheiden?


SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Kölns Mittwochskandidatin stellt sich vor

Das ist Jenny!

Kölns Mittwochskandidatin stellt sich vor