MO - FR 15:00

Shopping Queen: Mit Essens Motto geht es "ab durch die Mitte"

Bei diesem Motto wird Guido zum Schlagerstar
Bei diesem Motto wird Guido zum Schlagerstar "Geh' deinen Weg!" 02:29

Guido stimmt den Motto-Schlager an

Neue Woche, neues "Shopping Queen"-Motto! In Essen ist es soweit: Guido Maria Kretschmers fünf neue Kandidatinnen sitzen vor dem Fernseher und erwarten gespannt die Verkündung des Star-Designers. Das Motto, das Guido für Esther, Susanne, Sandra, Anna und Dhana im Gepäck hat, macht diese Woche einen ganz besonderen Eindruck - da schmettert Modemacher Guido doch glatt in schönster Schlagermanier drauf los.

"Ab durch die Mitte! Geh mit deinem neuen Midikleid deinen Weg!"

"Dann geh' doch deinen Weg!", trällert Guido und spricht damit direkt Essens fünf neue "Shopping Queen"-Kandidatinnen an. Denn das Motto, mit dem der Modeprofi die Mädels diese Woche auf Shoppingtour schickt, lautet: "Ab durch die Mitte! Geh mit deinem neuen Midikleid deinen Weg!" 

Guido erklärt sofort, um welche Länge es sich bei einem Midikleid handelt: "Das ist die Länge, die so Mitte Wade ist, also der halbe Unterschenkel." Das klingt doch erstmal verständlich. Doch bei diesem Trendkleid müssen die Kandidatinnen noch ein ganz anderes Kleidungsstück im Auge behalten. Worauf es definitiv zu achten gilt, erklärt Guido im Video.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Lässt das Motto Interpretationsspielraum?

Vorschau Tag 4: Lili

Lässt das Motto Interpretationsspielraum?