MO - FR 15:00

Guido: „So cool! Ich find’s super, dass die kommt“

Shopping Queen: Modedesigner Guido Maria Kretschmer freut sich ganz besonders auf Freitagskandidatin Luzia

Guido: "Ein bisschen traditionell und trotzdem offen"
Guido: "Ein bisschen traditionell und trotzdem offen" Wie ist denn die Luzia so? 01:33

Freitagskandidatin Luzia ist ein Münchner Original

Am Finaltag ist Kandidatin Luzia an der Reihe zu shoppen. In ihrem Dirndl zeigt Luzia gern: Sie ist ein Münchner Original! Die 65-Jährige hat einen unschlagbaren Sinn für Humor, kann aber auch „sehr anstrengend“ sein, verrät uns ihr Ehemann Heinz. Als Rentnerin hat Luzia „eigentlich nicht viel zu tun“, erklärt sie uns. Doch das ist längst nicht der Grund, warum sie sich bei „Shopping Queen“ beworben hat. „Ich werde „Shopping Queen“ von München aus einem ganz einfachen Grund: Erstens bin ich eine körnergefütterte Chiemgauerin und den Guido, den wickel‘ ich mit Leichtigkeit um den Finger. Schon alleine mit meinem Balkon von der Hütte!“ So viel ist also klar: Das Münchner Motto „Sommer im Büro – Zeige, wie du die heißen Tage stilsicher meisterst!,“ kann die ehemalige Einzelhandelskauffrau mit links schaffen, denn ihr zweiter Vorname ist „Heiß“.

Luzia im Style-Check

„So cool! Ich find’s super, dass die kommt“, kommentiert Star-Designer Guido Maria Kretschmer. Er ist froh, dass eine waschechte bayrische Braut sich bei „Shopping Queen“ traut – neben den jungen Social Media Influencerinnen Annika und Melodie. Deshalb erhofft sich Guido sehr, dass Luzia ein altersgerechtes Büro-Outfit findet, das trotzdem lässig aussieht. 

Wie Luzia sich beim Shoppen und auf dem Catwalk macht und ob ihr der Office-Look gelingt, erfahrt ihr in voller Länge auf TVNOW.

Guido hofft auf ein altersgerechtes aber lässiges Outfit
Guido hofft auf ein altersgerechtes aber lässiges Outfit Tag 5 in München: Luzia im Style-Check 00:26

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Bettina hat einen völlig anderen Style von Michele erwartet

"Du hast mich total überrascht"

Bettina hat einen völlig anderen Style von Michele erwartet