MO - FR 15:00

Vorschau: Tag 3 in Freiburg

Shopping Queen: Monika braucht Schmuck für ihren Tunika-Look

Geschenkband als Schmuckstück?
Geschenkband als Schmuckstück? Verkäuferin Gabi ist "um keine Ausrede verlegen" 00:50

Verkäuferin Gabi rät zu einem Geschenkband als Schmuckstück

"Shopping Queen"-Kandidatin Monika bricht auf große Einkaufstour in Freiburg auf und sucht gemeinsam mit ihrer Shoppingbegleitung den perfekten Tunika-Look. Doch am Ende fehlt ihr noch der passende Schmuck. Da sie aber nicht mehr genug Geld hat soll ein Geschenkband als Schmuckstück herhalten. Für Verkäuferin Gabi eine gute Lösung. Doch was sagt der Star-Designer dazu?

Geschenkband als Schmuckstück?
Geschenkband als Schmuckstück? © VOX

Am dritten Tag in Freiburg ist Monika an der Reihe. Die 66-Jährige sucht einen Look zum Motto: "Ab in den Urlaub - kreiere einen Sommerlook rund um deine neue Tunika!" Um das perfekte Outfit zu kreieren, reicht nicht nur eine schicke Tunika aus. Auch passende, sommerliche Accessoires müssen auf das Outfit abgestimmt werden. Monika hat sich in eine Strandtasche verliebt und will sie unbedingt haben. Verkäuferin Gabi ist sofort zur Stelle, als Monika den Shop betritt, und hat die begehrte Tasche auch gleich dabei. Ebenso soll eine Sonnenbrille vom "Shopping Queen"-Budget gekauft werden.

Doch etwas fehlt Kandidatin Monika noch: sommerlicher Schmuck. Doch leider ist das Budget langsam aufgebraucht und Monika wirkt ein wenig verzweifelt. Für 3 Euro und 20 Cent muss sie in kurzer Zeit noch Schmuck finden. Verkäuferin Gabi hat die Lösung. Ein weißes Geschenkband soll einfach ums Handgelenk gewickelt werden und ein Armband ersetzen. Monika ist begeistert.

Für Gabi ist es ein "Geschenkbändchen, das man schmuckhaft um den Arm binden kann" – für Designer Guido Maria Kretschmer zusätzlich noch eine sehr gelungene Ausrede. "Irgendwann nimmt sie noch Toilettenpapier, hängt ein Tampon dran und sagt: 'Das ist das Neuste gerade. Das ist Trend. Die jungen Frauen tragen das gern.'"

Ob dieses "Schmuckstück" bei den Konkurrentinnen gut ankommen wird?

Freiburgs Mittwochskandidatin Monika stellt sich vor

Die "Shopping Queen"-Kandidatin wurde in Kroatien geboren und empfindet sich dementsprechend als sehr temperamentvoll. "Ich bin sehr liebenswert und fröhlich", sagt sie. Guido Maria Kretschmer glaubt ihr das aufs Wort. Gemeinsam mit ihren Freunden unternimmt Monika viele verschiedene Dinge. Da sie in einer Weinlandschaft leben, gehen sie auch gerne mal "ein gutes Tröpfchen" trinken.

Monika ist sich sicher, dass sie sich das imaginäre Krönchen und das Preisgeld schnappen wird und erklärt: "Ich werde 'Shopping Queen', weil ich den absoluten Modegeschmack habe. Ich fühle mich dann immer total wohl. Ich interessiere mich für Mode und bin immer auf dem neusten Trend."

Monika ist temperamentvoll und genießt das Leben
Monika ist temperamentvoll und genießt das Leben "Ich habe den absoluten Modegeschmack" 01:33

Monika im Style-Check

Guido Maria Kretschmer ist fest davon überzeugt, dass "Shopping Queen"-Kandidatin Monika "mit sich und der Welt im Reinen ist". Der Modeexperte beschreibt ihren Figur-Typ als "Alles-oben-Mädchen" und hat für sie auch einige Mode-Tipps parat: "Sie kann vieles tragen, was oben Dekolleté hat und unten schöne, lange Beine macht." Der Designer weiß: "Hosen sind wie gemacht für sie."

Doch wie wird Monika das modische Motto der "Shopping Queen"-Woche in Freiburg umsetzen? Sabrina, die erste Kandidatin der Woche, hat statt einer Tunika ein Kleid auf dem Catwalk präsentiert. Janina hat es am zweiten Tag schon besser gemacht, aber den Designer auch nicht begeistern können. Monika will nun mit ihrem Look Vollgas geben. Sie sagt über sich: "Ich bin schlank, ich kann das tragen" und zeigt sich daher gerne sexy und selbstbewusst. Guido Maria Kretschmer hofft auf einen gelungen Look.

Monika ist ein "alles-oben-Mädchen"
Monika ist ein "alles-oben-Mädchen" Guido macht den Style-Check 00:30

"Shopping Queen" auf TVNOW streamen

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Vorschau: Nächste Woche bei "Shopping Queen"

Kann Köln "sexy"?

Vorschau: Nächste Woche bei "Shopping Queen"