Shopping Queen: Montagskandidatin Pia droht der Shopping-Super-GAU
Aufgeben? Pia doch nicht!
"Jetzt wird's die erste Kandidatin geben, die mit nackten Brüsten kommt", befürchtet Guido Maria Kretschmer, während Montagskandidatin Pia und ihre Freundin Silvia durch Darmstadt hetzen. Doch warum schon so pessimistisch? Immerhin hat Pia noch ganze 10 Minuten Zeit, um auf den letzten Drücker ein passendes Oberteil zu ihrem Festival-Look zu finden.
Wäre es doch nur die Zeit
Bis jetzt stünde Pia oben ohne an Tag eins auf dem Catwalk in Darmstadt. Doch bevor die 25-Jährige vorschnell den frisch frisierten Kopf in den Sand steckt, legen sie und Freundin Silvia lieber einen Endspurt durch die Fußgängerzone hin. Mit zehn Minuten Restzeit sprinten sie vom Friseur zum anvisierten Geschäft, in dem sie bereits vor ein paar Stunden geshoppt haben. Auf den zweiten Blick muss sich da jetzt einfach ein Oberteil finden lassen.
Die tickende Uhr ist jedoch nicht mal Pias einziges Problem. Neben den letzten Minuten Zeit, bleiben der "Shopping Queen"-Anwärterin ebenfalls nur noch die letzten paar Euro für die Suche nach einem Oberteil übrig – Achtzehn, um genau zu sein. Im Laden angekommen, seufzt die zur Stelle stehende Verkäuferin wenig optimistisch, als Pia ihr diese Botschaft überbringt. Außerdem sind aus den gerade noch zehn Minuten Restzeit inzwischen besorgniserregende sieben Minuten geworden. Also nicht lang schnacken, sondern auf zum Ständer mit den reduzierten Oberteilen, wo unser keuchendes Shopping-Duo hektisch die Kleiderstange durchsucht. "Das kostet alles mehr", stellt die Verkäuferin zwischendurch fest. Und damit ist es so weit: Die einst so lässige Pia macht sich langsam, aber sicher Sorgen um ihren möglicherweise ungewollt freizügigen Laufstegauftritt. "Oh Gott, ich habe Angst", fürchtet sich Pia.