MO - FR 15:00

Shopping Queen: Nichts als olle Schlaf-Klamotten - Tanjas Shopping-Tag beginnt nicht gut

Die 46-Jährige wünscht sich etwas Modisches

Donnerstagskandidatin Tanja ist eine echte Powerfrau und hat ein Faible für Design-Möbel und coole Secondhand-Klamotten. Für ihr Outfit zum Motto "Kuschel-Couture – style dich für einen Kuschelabend vor dem Kamin!" wünscht sich die 46-Jährige etwas Modisches und Kreatives. Doch ihr Shopping-Tag in Regensburg fängt planlos und alles andere als erfolgreich an.

Überall nur langweilige Schlafanzüge

Gemeinsam mit Shoppingbegleitung Nina geht es in den ersten Laden in die Regensburger City und auf direktem Weg in die Wäsche-Abteilung. Denn Tanja hat ein leichtes Trägerkleid aus Seide im Kopf, was sie gerne kombinieren möchte. "Das sieht hier alles nach Schlafanzug aus", so Tanja ernüchtert. Hausschuhe, Bademäntel und biedere Nachtwäsche. Nicht gerade das modische, aufregende Outfit, das sich die 46-Jährige für ihren Look wünscht. Hier schon das Key-Piece zu finden, gestaltet sich eher schwierig.

Deshalb muss eine Planänderung her. "Ich könnte doch mal mit den Socken anfangen, oder? Wurscht, was der Rest wird", denkt sich die 46-Jährige. Why not! Das erste geshoppte Teil sind also schwarze, glitzernde Kuschel-Socken. Star-Designer Guido Maria Kretschmer findet das gar nicht schlecht: "Das sind natürlich süße Socken mit so Glitzer. Kann natürlich toll sein, wenn man dazu was findet."

Guido Maria Kretschmer: "Es läuft doch nicht so einfach"

Ab geht's danach zur Unterwäsche-Abteilung. Vielleicht gibt es ja dort ein hübsches Trägerkleid. Doch die nächste Ernüchterung folgt. "Oh, nee. Das sieht alles schlimm aus", stöhnt Tanja verzweifelt. Der allerletzte Versuch: Abendmode. Guido schlägt schon die Hände über dem Kopf zusammen: "Ja, warum nicht übertreiben, ne?"

Aber auch diese Abteilung ist ein Reinfall: "Das ist alles nicht für den Kamin geeignet. Och, nee! Da ist gar nichts." Irgendwie läuft es nicht bei Tanja. Dieser Laden hat einfach nichts, was ihren Vorstellungen entspricht. "Man sieht, es läuft doch nicht so einfach", stellt auch Guido fest.

Ob der nächste Laden mehr Glück bringt oder ob Tanja schon jetzt verzweifelt, seht ihr in der kompletten Folge bei TV NOW.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Maren fehlen fast die Worte bei Bettinas Anblick

"Du siehst einfach 'Wow!' aus"

Maren fehlen fast die Worte bei Bettinas Anblick