MO - FR 15:00

Shopping Queen: Nina nimmt das Motto in München zu ernst

"Ich hab' doch nie gesagt: Bitte keinen Mantel!"
"Ich hab' doch nie gesagt: Bitte keinen Mantel!" Guido versteht die Welt nicht mehr 03:43

Nina zieht den Joker

Mittwochskandidatin Nina ist auf der Suche nach der perfekten Daunenjacke und macht sich mit Shoppingbegleitung Christian auf ins Glockenbachviertel nach München. Auch sie wählt den Joker in dieser Woche, um für 200 Euro mehr shoppen zu gehen. Eigentlich fällt ihr direkt ein cooler Mantel für ein Outfit in die Hände. Aber Nina hat Sorge, dass sie damit das Motto "Federleicht – schwebe mit deiner neuen Daunenjacke über den Laufsteg!" nicht ganz erfüllt, weil es eher ein Mantel und keine Jacke ist.

Nina denkt, Guido will eine Jacke

Direkt im ersten Laden entdeckt Nina einen orangefarbenen Daunenmantel. Doch sie hat irgendwie Bedenken: "Das gefällt mir schon gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob das fast ein Mantel ist, oder? Es soll ausdrücklich eine Jacke sein." Es gibt aber noch mehr Jacken zur Auswahl. Eine Camouflage-Jacke in Daunenoptik zum Beispiel. Die gefällt Shoppingbegleitung Christian aber gar nicht: "Die finde ich ganz schlimm. Tarnfarbe ist so 80ies."

Eine schwarze Daunenjacke mit gefütterter Kapuze steht ebenfalls noch zur Auswahl. Das löst bei Star-Designer Guido Maria Kretschmer allerdings sofort komische Gedanken aus: "Die ist auch so Jugendgefängnis. Was hast du geklaut, seit wann nimmst du Crystal Meth? Seit wann, hab ich dich gefragt! Gib mir noch mal deine Eltern. So läuft das dann. Guten Tag, wir haben ihren Sohn hier", scherzt der Modeexperte.

Guido: "Och Mensch, jetzt versauen die das"

Dann wird doch nochmal der orangefarbene Daunenmantel angezogen. Für Guido wäre das ein perfektes "Statement": "Ich finde, es ist 'ne coole Farbe. Ich mag das. Wenn du das mit einer schönen Hose und braunen Schuhen kombinierst. Was meinst du, wie toll das aussehen kann!" Doch Nina ist immer noch verunsichert: "Ich find' es saugeil, aber es ändert nichts an der Länge. Kann man eine Jacke mit einem Gürtel daraus basteln? Aus einem Mantel eine Jacke zaubern?"

Ob das wirklich sein muss? Guido versteht die Welt nicht mehr: "Die Länge ist doch völlig egal. Ich habe nicht mit einem Wort gesagt, bitte keinen Mantel. Der könnte von mir aus drei Meter hinterherschleifen. Och Mensch, jetzt versauen die das, weil die denken, ich will eine Jacke. Ich würde die hängen lassen. Wofür denn das Theater?"

Ob sich Nina am Ende wirklich dafür entscheidet, den Mantel zur Jacke umzufunktionieren? Und wie kommt ihr Look bei den Konkurrentinnen an? Das seht ihr bei TV NOW.

Nina im Style-Check

Bevor es zum Shoppen losging, konnte Nina unseren Star-Designer schon im Style-Check verzaubern. Guido ist hin und weg von der 39-Jährigen, wie ihr im Video sehen könnt.

Guido überschüttet Nina mit Komplimenten
Guido überschüttet Nina mit Komplimenten "Sie sieht viel, viel jünger aus" 00:32

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Evelyn erfährt ihr Zusatzmotto

Wie muss sie ihr weißes Hemd stylen?

Evelyn erfährt ihr Zusatzmotto