MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Oma Marion lässt sich von Tochter und Enkelin nicht verbiegen

Oma Marion zieht keine Kleider an
Oma Marion zieht keine Kleider an Einigkeit sieht anders aus 00:01:54

Drei Generationen - drei Meinungen

Es ist Freitag in Hamburg und damit Finaltag des Drei-Generationen-Spezials von "Shopping Queen". Doch bis zum tatsächlichen Finale mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer ist es zu diesem Zeitpunkt noch ein langer Weg. Die dritte und letzte Familie dieser Woche shoppt gerade – oder besser gesagt, sie versucht zu shoppen. Eingetütet haben Julia, Britta und Marion bisher nämlich nichts. Und nach der Stimmung und Einigkeit der drei Bogumils zu urteilen, wird der erste Einkauf auch noch auf sich warten lassen.

"Gut, dass wir die Uroma nicht noch dabei haben"

In munterer Shopping-Laune ist nach gut einer Stunde schließlich niemand mehr. Rotes Kleid, grünes Kleid, pinkes Kleid, rote Tasche, rote Schuhe, rote Bluse: Tochter Julia und Mama Britta können als generationsübergreifendes It-Piece vorschlagen, was sie wollen – Oma Marion ist nicht überzeugt. Obwohl die 74-Jährige normalerweise niemals Kleider trägt, lässt sie sich in Anbetracht der davon laufenden Zeit schließlich aber sogar dazu breitschlagen. Britta hält davon allerdings nichts. "Ziehst du das an, Mama? Fühlst du dich auch wohl darin?", fragt sie ihre Mutter. "Weiß ich noch nicht." Damit ist die vierte Kleidvariante also auch aus dem Rennen.

​Britta und Tochter Julia wollen Oma Marion schließlich nicht verkleiden. Jede soll ihrem Stil treu bleiben und sich später auf dem Laufsteg wohl fühlen, sind Mutter und Tochter sich einig. Dabei aber auch noch drei Generationen unter einen Hut zu bringen, scheint sich heute besonders schwierig zu gestalten. "Gut, dass wir die Uroma nicht noch mitgenommen haben", schaltet sich Guido ein, "bei vier Generationen bin ich raus."

Ist der Shopping-Trip noch zu retten?

"Ich habe dich lieb, Mama", versucht Julia die Stimmung beim Shoppen zu schlichten. "Und ich habe auch dich lieb, Mama", besänftigt Britta ihre Mutter Marion. Omas Laune lässt sich so leicht aber nicht mehr aufhellen: "Ich überleg‘ mir noch, ob ich euch beide lieb habe."

Ob die Stimmung dieses shoppenden Trios wohl noch gerettet werden kann? Seht euch jetzt schon vorab die komplette Folge bei TV NOW an!

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Pippi Langstrumpfs Mutter" trifft "Zwerg Nase"

Guidos beste Sprüche in Bonn

"Pippi Langstrumpfs Mutter" trifft "Zwerg Nase"