MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Patricias Wunschfrisur will einfach nicht gelingen

Trotz Frisurpanne bleibt Patricia freundlich
Trotz Frisurpanne bleibt Patricia freundlich Guido: "Die ist ein feiner Mensch" 01:02

Patricia hat eine HAARgenaue Vorstellung

Zugegeben, diese Situation kommt enorm selten vor bei "Shopping Queen". Doch an Tag zwei in Essen hat scheint Kandidatin Patricia einfach zu viel Zeit zu haben. Denn mit jeder Menge Restminuten auf der Uhr muss ihre Friseurin immer und immer wieder dran glauben und erneut Hand an Patricias Frisur legen. Denn die will einfach nicht zur vollen Zufriedenheit unserer bisher noch sehr entspannten Kandidatin gelingen. 

Der Weg zur Traumfrisur ist weit

Patricia hat wortwörtlich eine haargenaue Vorstellung von ihrer Wunschfrisur. Eigentlich sollte die Umsetzung auch kein Problem sein, denn genau dieses Styling hat sie schon einmal in exakt dem gleichen Salon bekommen, den sie auch am Ende ihrer Shoppingtour ansteuert. Allerdings von einer "anderen Kollegin", wie sie den beiden Stylistinnen am Empfang erzählt. Dafür erklärt Patricia jetzt eben haarklein, wie aus ihrer Kurzhaafrisur die gewünschte Lockenpracht werden soll. Zeit zum Ausprobieren ist schließlich ausreichend vorhanden. Und genau die nutzt unsere "Shopping Queen"-Anwärterin auch voll und ganz aus. 

Inzwischen hat die Friseurin bereits zum zweiten Mal auf Patricias Wunsch hin neu angesetzt. Jetzt muss es aber passen. Optimistisch nimmt sie erneut den Spiegel in die Hand, will Patricia das Ergebnis präsentieren - doch das entspricht immer noch nicht Patricias Vorstellung. "Ich glaub', mir ist das nicht wellig genug. Das darf noch lockiger sein", stellt sie fest und wurschtelt ihre Haare demonstrativ nach oben.

Shopping Queen in Essen: Guido Maria Kretschmer und Dienstagskandidatin Patricia
Guido weiß, was Patricia sich wünscht: "Vielleicht hätte sie es anders erklären müssen." © VOX

Star-Designer Guido Maria Kretschmer glaubt mittlerweile zu verstehen, was Patricia meint. Doch das hätte sie vielleicht anders beschreiben sollen, meint Guido. Und genau das fällt Patricia dann plötzlich auch auf. "Das hab' ich verkackt", gesteht sie ihren Fehler ein, während die Friseurin geduldig den nächsten Versuch startet. "Das ist ein feiner Mensch", lobt Guido begeistert von Patricias Höflichkeit. "Die gibt ihr das Gefühl: 'Du hast es gar nicht versaut, sondern ich'." Hauptsache, Patricia und ihre Stylistinnen verzetteln sich zwischen all den Versuchen nicht auf den letzten Metern und vergessen im Frisuren-Hin und Her doch noch die Zeit.

Seht euch die Folge schon jetzt in voller Länge im Pre-TV bei TV NOW an!

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guidos beste Sprüche aus Braunschweig

Der Zweitkarriere als Gangster-Rapper steht nichts im Weg

Guidos beste Sprüche aus Braunschweig