MO - FR 15:00

Shopping Queen: Rätselraten um Tinas Konfektionsgröße

Der Kampf mit den Kleidergrößen

Dieses Problem kennen wir alle: XS oder S, M oder sogar XL, 36 oder 38 - je nachdem, wo man gerade shoppt und was man anprobiert, kann die eigene Figur schon mal zwischen zwei, drei oder vielleicht auch vier unterschiedlichen Konfektionsgrößen schwanken. Dem Kampf der Kleidergrößen muss sich auch Stuttgarts Mittwochskandidatin Tina stellen. Noch ist sich die 42-Jährige absolut sicher, dass sie eine 34 trägt. Star-Designer Guido Maria Kretschmer zweifelt das allerdings schon vor der Anprobe an. Wer hier wohl Recht behalten wird?

Tina: "Ich will nicht angeben, aber es ist so"

Größe S ist nicht schmal genug, Tina will XS. Shoppingbegleitung Melli stöhnt ungläubig, durchwühlt aber trotzdem die Kleiderstange auf der Suche nach dem kleinsten Stück. Was tut man nicht alles für eine Freundin? Einen kleinen Scherz kann sie sich trotzdem nicht verkneifen und verweist Tina lachend an die "Kinderabteilung". "Ich will nicht angeben, aber es ist so", beteuert die jedoch. Modeschöpfer Guido kann das irgendwie nicht so ganz glauben. Doch wie sagt man so schön: Probieren geht über Etiketten studieren. Also machen sich Tina und Melli mit den Armen voller Hosen und Tops in Größe 34 auf den Weg in die Umkleidekabine.

Und siehe da: "Der Reißverschluss geht nicht zu", muss Tina plötzlich hinter dem Vorhang feststellen. "Warum wohl?", fragt Guido da und fühlt sich sichtlich bestätigt. "Weil's keine 34 ist. Ich glaube, das ist eine gute 36 mit einer Hüfte mit der Tendenz zu 36 plus", erklärt der Designer. Und plötzlich schallt es im Chor aus der Kabine: "Die Hose bitte in 38!" "Ach, guck mal! Jetzt sind wir schon bei 38", staunt Guido und nickt grinsend. Sein Modeexpertenblick hat's eben schon vorher gewusst.​

Guido hat's doch gleich gesagt!

Egal, die Hauptsache ist doch, dass Tinas tatsächliche Konfektionsgröße in diesem Laden jetzt ermittelt werden konnte. Shoppingbegleitung Melli macht sich also schnurstracks auf die Suche nach den passenden Teilen. Wer jetzt allerdings gedacht hatte, dass das die Sache mit dem Shoppen einfacher macht, wird schnell enttäuscht. Die nächste Herausforderung ist schon im Anmarsch.

Ob Tina den Kampf um die Kleidergrößen doch noch für sich entscheidet? Das erfahrt ihr in der kompletten Folge bei TV NOW.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Nächste Woche geht's bei "Shopping Queen" nach Salzburg

Griaß di, Guido!

Nächste Woche geht's bei "Shopping Queen" nach Salzburg