MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Simone wird im Style-Check von Guido unter die Lupe genommen

Wenn Simone den Designer doch nur hören könnte
Wenn Simone den Designer doch nur hören könnte Guido hat einen Tipp 00:41

Punkte sind was für Kinder

Beim Blick in den Schrank stellt unsere Dienstagskandidatin fest: Sie besitzt kein einziges gepunktetes Kleidungsstück. "Punkte sind für mich ein Kinder-Muster", beschwert sich Simone. Guido Maria Kretschmers Motto "Punktlandung – finde das perfekte Outfit mit Polka Dots!" muss sie dennoch versuchen umzusetzen, denn am Dienstag ist Simone als zweite "Shopping Queen"-Kandidatin von Hannover an der Reihe. Zunächst sollte sie aber erst mal Guidos prüfendem Blick im Style-Check standhalten.

Guido: "Bitte nicht übertreiben!"

Fitnesstrainerin, Industriekauffrau und Dreifach-Mama Simone ist 41 Jahre alt. Mit einer Körpergröße von 1,73 Meter bringt sie 75 Kilogramm auf die Waage. Beim Shopping-Marathon durch Hannovers Geschäfte wird sie dann nach Kleidung in Größe 38 oder 40 suchen. Schuhe passen der Hannoveranerin hingegen ausschließlich in Größe 40.

"Schmal, nicht zu dürr und trainiert" findet Guido Maria Kretschmer Simones Figur. "Sie hat einfach etwas Lässiges", meint der Star-Designer und hat gleich noch einen Styling-Tipp für die 41-Jährige parat. "Ich empfehle ihr, irgendwo Punkte einzusetzen, es aber nicht zu überladen." Damit meint unser Modeexperte, dass Simone am besten nur ein gepunktetes Teil wählt – einen Schal oder ein Sweatshirt zum Beispiel – das dann im Mittelpunkt steht. "Auf jeden Fall nicht übertrieben viele Punkte" sollten es Guidos Meinung nach werden. Das klingt doch eigentlich nach der perfekten Lösung für Pünktchen-Verächterin Simone.

Ob sie die Idee des Designers wohl auch umsetzen wird? Im Pre TV bei TV NOW könnt ihr euch die ganze Folge schon vorab anschauen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Mit DIESER Summe hatte Andrea nicht gerechnet

Böse Überraschung an der Kasse

Mit DIESER Summe hatte Andrea nicht gerechnet