Shopping Queen: Simret aus Wiesbaden sucht das perfekte ECHO-Outfit für eine Laudatio

Simret sucht ein funkelndes Outfit für David Bowie

Kandidatin Simret geht am dritten Tag bei "Shopping Queen" in Wiesbaden und Mainz einen Look zum Motto "Bühne frei für deine Laudatio! Finde den perfekten Look für die ECHO-Verleihung!" shoppen. Die 41-Jährige hat sich dazu entschieden, eine Laudatio auf den verstorbenen David Bowie zu halten.

Guido: "Das würde ich bei der Venus anziehen"

Shopping Queen 2017 KW 13 Wiesbaden Mainz Simret Vorschau

Simret hat schon ganz konkrete Vorstellungen von ihrem Outfit. Im ersten Laden beschreibt sie der Verkäuferin ihre Vorstellungen. Auch sie möchte etwas "Glitzerndes", am liebsten wäre ihr ein Kleid.

Sofort entdeckt die 41-Jährige ein schwarzes Kleid, mit silbernen Pailletten, das begeistert sie sofort. Star-Designer Guido Maria Kretschmer ist ebenfalls sehr angetan von dem ersten Kleidungsstück: "Wunderbar für David Bowie", so die Worte des Mode-Designers.

Schwierig könnte es hier nur bei der Größe werden. Das Kleid ist nur noch in einer sehr kleinen Größe vorrätig, das könnte eng werden. Simret möchte es aber trotzdem mit in die Umkleide nehmen. Die Verkäuferin präsentiert ihr anschließend noch ein enges, pinkes Kleid.

Das trifft ebenfalls ihren Geschmack, da sie nach eigener Aussage "Magenta liebt". Während auch die Verkäuferin das Kleid edel findet, ist Guido ganz anderer Meinung: "Das würde ich auf der Venus anziehen".

In der Kabine hat Simret dann die Gewissheit. Das schwarze Paillettenkleid ist einfach zu klein. Die nette Verkäuferin reicht ihr noch ein rotes Kleid in die Kabine. Fashion-Experte Guido findet das rote Kleid super: "Es ist auf jeden Fall ein Knaller". Die 41-Jährige ist sich ihrer Sache da nicht so sicher. Ihr ist es ein bisschen zu viel Ausschnitt und insgesamt ist der Schnitt nicht wirklich ihre Sache, sie fühlt sich "zusammen-gequetscht".

Schafft es Simret in der verbleibenden Zeit noch ein passendes Outfit für den ECHO-Abend zu finden?