Shopping Queen: Sophie enttäuscht Guido Maria Kretschmer
Sophies Schuhe gefallen dem Designer nicht
Schuhe haben "Shopping Queen"-Kandidatin Sophie und ihre Schwester Lina schnell gefunden. Jetzt gilt es, den Look zum Motto "Gut geschnürt ist halb gewonnen – sorge mit deinen neuen Halbschuhen für einen starken Auftritt!“ zu perfektionieren. Drei Röcke und eine Strickjacke mit Paillettenrand sind mit der 24-Jährigen in die Umkleidekabine gewandert. Das erste Modell hat Sophie gerade angezogen und präsentiert es jetzt ihrer Schwester und der Verkäuferin. Das angehende Bikini-Fitness-Model hat wirklich eine atemberaubende Figur in dem mitternachtsblauen Etui-Rock. "Die hat ja richtig einen Knackarsch wie JLo", staunt Guido Maria Kretschmer.
Doch der Rock hat nicht ganz den gleichen Ton wie die Schnürschuhe. "Besser als in Schwarz", gibt die Verkäuferin zu bedenken. Unsicherheit bei Sophie. "Ich würde auf jeden Fall den in Schwarz noch anprobieren", rät das Schwesterherz. "Gut, dann schauen wir noch mal", ist Sophies einziger Kommentar zum blauen Modell. Zum Rock sagt der Modemacher auch nichts – nur zu den Schuhen. "Die sehen ein bisschen billig aus, ne?" Der Modemacher hätte ein anderes Modell bevorzugt. "Na gut, jetzt ist es passiert".
Star-Designer Guido Maria Kretschmer ist entsetzt
Sophie tritt in Rock Nummer zwei in Schwarz vor den Spiegel. Sowohl Lina als auch der Star-Designer raten vom Lederrock ab. Bleibt noch der dritte Rock. Schnell schlüpft die 24-Jährige hinein und steht schon wieder vor dem großen Spiegel. Zum blauen Faltenrock hat die Studentin ein schlichtes Oberteil in der gleichen Farbe und eine Strickjacke in Camel angezogen. Guido ist begeistert. Auch Sophie gefallen Rock und Oberteil – die Jacke dazu leider nicht. "Schön finde ich die Jacke. Aber, die macht irgendwie nichts." Der Star-Designer ist entsetzt, dass seine Kandidatin die Kombi mit der Strickjacke nicht gefällt: "Nein, ach die! Das war doch wirklich mal ein cooler Look mit der kleinen Jacke."