MO - FR 15:00

Shopping Queen: Stress, Hektik, Panik - Patricia verliert im Schuhgeschäft die Nerven

Atemlos durch Hannover

So viel Hektik hat Guido Maria Kretschmer selten bei "Shopping Queen" erlebt. "Da bin ich selber außer Atem, wenn ich das sehe", stöhnt der Star-Designer, der - wie immer sitzend - die Shoppingtour von Kandidatin Patricia verfolgt. Dem Erstickungstod näher als der Shoppingkrone, rennt die um ihr Leben - oder, besser gesagt, um ein Paar Pumps. Dabei ist der Sprint durch Hannovers Fußgängerzone noch gar nichts gegen den Stress, der anschließend im Schuhgeschäft ausbricht.

Guido macht sich Sorgen um Patricia

Schuhe aus, links an schlendernden Passanten vorbei gerast, rechts den vollgepackten Einkaufstüten ausgewichen - für eine Verschnaufpause hat Hannovers Mittwochskandidatin Patricia keine Zeit im Chaos der überfüllten Fußgängerzone. Ihrem Look zum Motto "Ein Kleid für alle Fälle - zeige, was dein neues Cocktailkleid alles kann!" fehlt nämlich noch das perfekte Paar Schuhe. Darum müssen Patricia und ihre Shoppingbegleitung Meike so schnell wie möglich zum Schuhladen kommen. Leichter gesagt, als getan.

"Ich kann nicht, ich kann nicht. Ich geb' auf. Ich klappe hier gleich zusammen", hechelt Patricia. Guido macht sich berechtigte Sorgen. "Oh, Gott. Die arme Frau! Die kriegt gleich keine Luft mehr", befürchtet der besorgte Modeschöpfer. Patricia hält trotzdem durch und erreicht keuchend das Schuhgeschäft. ​

Patricia: "Ich hasse diesen Laden"

Shopping Queen in Hannover: Patricia und Guido Maria Kretschmer
"Oh, Gott. Die arme Frau! Das ist zu viel für sie", sorgt sich Guido Maria Kretschmer um Patricia. Die rennt nämlich durch die Fußgängerzone, als ginge es um ihr Leben - es geht um Schuhe. Die Situation ist aber mindestens genauso dramatisch. © VOX

Da geht der eigentliche Stress aber erst richtig los. Denn hier ist weit und breit kein Paar Pumps zu finden, das Patricia gefällt. Die hilfsbereite Verkäuferin gibt ihr Bestes und schlägt Patricia verschiedene Modelle vor. Dabei verliert Patricia, die sichtlich unzufrieden mit der Auswahl ist und noch dazu unter Zeitdruck steht, langsam, aber sicher die Nerven.

"Hässlich!", kriegen die unschuldigen Schuhe zu hören. Und auch am Geschäft selbst lässt Patricia in ihrer Shoppingpanik kein gutes Haar. "Ich hasse diesen Laden", jammert unsere "Shopping Queen"-Anwärterin zwischen Kartons und Regalen. Zeit für einen Ladenwechsel bleibt ihr allerdings nicht.

Ob Patricia hier doch noch irgendetwas Brauchbares findet, um nicht barfuß über den Catwalk laufen zu müssen, erfahrt ihr bei TV NOW.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
So bewertet die Konkurrenz Bettys Look

Hier und da kleine Kritikpunkte

So bewertet die Konkurrenz Bettys Look