MO - FR 15:00

Shopping Queen: Strohhut-Panne im Anmarsch! Guido hält gar nichts von Rikes Wunsch-Accessoire

Auf die Butterstampferin folgt die Gärtnerin

Offenbar haben unsere Kölner "Shopping Queen"-Anwärterinnen so ihre kleinen Startschwierigkeiten mit dem Motto "Endless Summer - zeige mit deinem neuen Hemdblusenkleid, dass für dich der Sommer niemals endet!". Am Montag fand Nina zuerst nur ein Modell, in dem sie sich eher als Butter stampfende Milchbäuerin sah, anstatt sommerlich über den Catwalk schreitend. Dienstagskandidatin Rike dagegen droht ein folgenschwerer Accessoire-Fehlgriff.

Ein Strohhut wird zum unverhofften Outfit-Feind

Gemeinsam mit ihrem Sohn Max ist Kölnerin Rike auf Shoppingtour und die könnte bisher kaum besser laufen. Es ist noch nicht mal eine Stunde vergangen, da wandert Rike schon in ihrem Traum-Hemdblusenkleid durch den ersten Laden und sucht nach passenden Schuhen und Accessoires. Auch unserem Modeexperten Guido Maria Kretschmer gefällt das gestreifte Kleid mit buntem Blütenmuster sehr gut - zumindest bis jetzt.

Denn dann liegen sie da plötzlich: Die Strohhüte Guidos Grauens. Harmlos warten mehrere aufeinander gestapelte Modelle darauf, von Rike anprobiert zu werden. Schreit ihr bunt geblümtes Hemdblusenkleid denn nicht förmlich nach einer sommerlichen Kopfbedeckung? Auf keinen Fall, wenn's nach Guido geht. Vollkommen überzeugt ist Rike allerdings selbst noch nicht, als sie sich das geflochtene Accessoire mit schwarz beschrifteter Krempe aufsetzt. "Ich weiß nicht, ob das vielleicht zu viel ist." ​

Guido findet Rike alles andere als gut behütet

Shopping Queen in Köln: Dienstagskandidatin Rike beim Shoppen
Rike ist dabei, sich in einen Strohhut zu vergucken - zu Guido Maria Kretschmers Entsetzen. © VOX

Genau damit trifft die 54-Jährige die Bedenken unseres Star-Designers auf den Punkt. "Nee!", stöhnt Guido. "Da denkt man doch, die Gärtnerin hat ihre Blumen verloren. Die hatte die Schneckenplage." 

Doch der drohende Accessoire-Fehlgriff rückt immer näher. "Ich finde ihn jetzt nicht so schlecht", meint Rike und verguckt sich mit jeder Sekunde mehr in den Strohhut. "Findet sie es gut?!", fragt Guido schockiert. "Ich finde, das sieht unmöglich aus." Jetzt ruhen alle Hoffnungen auf Shoppingberater Max. Kann der 25-Jährige seine Mama vom Fehlkauf abhalten?

Ob es Rikes Strohhut zu Guidos Entsetzen tatsächlich auf den Catwalk schafft, seht ihr in der kompletten Folge bei TV NOW.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Vorschau: Nächste Woche bei "Shopping Queen"

Kann Köln "sexy"?

Vorschau: Nächste Woche bei "Shopping Queen"