MO - FR 15:00

Shopping Queen: Styling-Stress in den letzten Minuten - Lucis Papa ist keine große Hilfe mehr

Luci: "Ich schminke mich eigentlich nie"

Eigentlich sollte Papa Mark als Shoppingbegleiter Lucis Geheimwaffe sein. Doch während der letzten Minuten von Lucis Shoppingtour kann Papa nicht mehr viel helfen. Von Make-up hat Mark nämlich überhaupt keine Ahnung. Dabei könnte Luci ausgerechnet beim Schminken und Stylen jede Hilfe gebrauchen - das macht sie selber nämlich so gut wie nie. Und noch dazu wird die Zeit immer knapper.

Spiegel halten und Luft anhalten, Papa!

Luci ist die erste Kandidatin unserer neuen Bremer Shoppingwoche. Mit Papa Mark, der heute als Shoppingbegleiter an ihrer Seite ist, hat Luci nicht nur unseren Star-Designer Guido Maria Kretschmer überrascht, sondern auch ihre vier Konkurrentinnen. Der eigene Vater als Modeberater bei "Shopping Queen"? Das wäre nicht die erste Wahl von Silke, Kiko, Michelle und Tanja. Doch Luci vertraut auf ihren Papa. In Sachen Shoppen sind die beiden nämlich ein eingespieltes Team. 

Wenn's dann allerdings ums Schminken und Haare stylen geht, geraten die Fähigkeiten von Mark an seine Grenzen. Und zu allem Übel nicht nicht nur Marks, sondern auch die von Tochter Luci. Weil allerdings die Zeit drängt und unserer Bremer Montagskandidatin nur noch 16 Minuten übrig bleiben, muss sie den Friseurbesuch knicken. Einen Großeinkauf im Drogeriemarkt später, hechten Luci und Mark deshalb zurück in den Shoppingbus und funktionieren die Rücksitzbank kurzerhand zum Salon um. 

Lucis Papa steht vor einem Rätsel - besser gesagt vor einer Wimpernzange

Shopping Queen in Bremen: Luci schminkt sich in den letzten Minuten selbst im Bus
Keine guten Aussichten oder? Kandidatin Luci schminkt sich eigentlich nie. Weil die Zeit drängt, muss sie allerdings selbst zu Pinsel und Quaste greifen. "Ich bin sehr gespannt", meint Guido Maria Kretschmer. © VOX

Dass Papa Mark bei diesem Vorhaben keine große Hilfe sein wird, beweist er selber, als er seine Tochter fragt: "Sag mal, willst du dir auch noch die Fußnägel schneiden oder so?" Dabei hält Lucis Papa die gerade erstandene Wimpernzange in die Höhe. Marks Aufgabenbereich ist damit wohl klar abgegrenzt: Hände weg vom Make-up und den Haaren und stattdessen den Spiegel hoch und still gehalten. Das kriegt Papa hin! 

Doch ob Luci alleine den Rest meistert? "Fun Fact: Ich schminke mich eigentlich nie", beichtet die 20-Jährige, während Pinsel, Puderquasten, Paletten und jede Menge leerer Verpackungen durch den Bus fliegen. Der völlig chaotische Shopping-Endspurt ist damit wohl perfekt!

Ob Make-up-Laie Luci in den letzten Minuten tatsächlich noch ein Überraschungs-Styling zaubert, seht ihr schon jetzt bei TV NOW.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
So bewertet die Konkurrenz Bettys Look

Hier und da kleine Kritikpunkte

So bewertet die Konkurrenz Bettys Look