MO - FR 15:00

Shopping Queen: Vom lachenden zum weinenden Auge - Katja durchlebt eine nervenaufreibende Shoppingtour

Der rosarote Panther lässt grüßen

Guido Maria Kretschmer ist schockiert: "Das ist schlimm! Ich kann da gar nicht hingucken", jault der Star-Designer. Der Grund für seinen Schockzustand: ein rosaroter, unförmiger Komplettlook. Den trägt Stuttgarts Dienstagskandidatin Katja, die eigentlich zum Motto "Hello Sunshine - genieße den Sommer mit deiner neuen Designersonnenbrille!" shoppen soll. Mit ihrem aktuellen Outfit könnte sie allerdings eher als Paulchen Panther zu einem Karnevalsmotto durchgehen. "Wie so'n Eis am Stiel, das verkehrt herum steht", schlägt Guido als weiteren Vergleich vor. Auf die Fantasie unseres Modeexperten ist eben Verlass. Der pinke Outfit-Albtraum bringt selbst Katja und Shoppingbegleitung Tina zum Lachen - doch auf den kleinen Spaß folgt plötzlich Verzweiflung.

In der Umkleidekabine kullern die Tränen

Voller Vorfreude und Motivation haben Katja und Tina am zweiten Tag in Stuttgart den pinken Shoppingflitzer gestürmt und sind in Richtung des ersten Ladens gedüst. Dort angekommen, folgt allerdings die große Enttäuschung. Katja findet nicht das, was sie sich vorgestellt hat. Und wenn ihr etwas gefällt, dann ist es nicht mehr in ihrer Größe zu haben. Alles zu groß, zu weit, zu lang - das ist Katja noch nie passiert. Und plötzlich weiß die 28-Jährige nicht mehr weiter.

Nachdem sie selbst über ihren rosaroten Paulchen Panther-Gedächtnislook lachen musste und daraufhin mit einem dunkelblauen Kleid in der Umkleidekabine verschwunden ist, hört Shoppingbegleitung Tina plötzlich ein Schluchzen hinter dem Vorhang. "Das ist doch alles scheiße hier", seufzt Katja weinend. "Och Puppi, nicht weinen!", versucht Guido zu trösten. Katjas Verzweiflung geht auch dem Designer nahe. Schließlich sollen seine "Shopping Queen"-Schützlinge doch Spaß beim Shoppen haben. ​

Shopping Queen in Stuttgart: Shoppingtour an Tag 2
Mit der Verkäuferin ist schon das nächste Problem im Anmarsch: "Die Info hat uns gerade noch gefehlt", jammert Guido Maria Kretschmer. © VOX

Tina huscht schnell mit in die Anprobe, um ihre besten Freundin wieder aufzubauen. Doch zu allem Übel ist dann auch schon das nächste Unglück im Anmarsch: Mit einer Hiobsbotschaft im Gepäck kommt die Verkäuferin die Treppe hinauf. "Die Info hat uns gerade noch gefehlt", stöhnt Guido da.

Oh je, was da bloß passiert ist? Das erfahrt ihr hier im Video. Außerdem könnt ihr euch die ganze Folge schon jetzt im Pre-TV bei TV NOW anschauen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Dabei haben die beiden genügend Zeit

Conny völlig im Stress

Dabei haben die beiden genügend Zeit