Mutters großer Schwarm

Shopping Queen: Was die Quizshow „Was bin ich?“ mit Guidos Vornamen zu tun hat

Diese Quizshow spielte für Guidos Mutter eine große Rolle
Diese Quizshow spielte für Guidos Mutter eine große Rolle So kam Guido zu seinen Vornamen 00:53

„Shopping Queen“- Kandidatin Laura stürzt sich am vierten Tag ins Einkaufsgetümmel. Laura hat italienische Wurzeln – und daher gilt es etwas zu klären, bevor sie sich auf den Weg macht, um ihr perfektes Outfit zu finden. Laura möchte nämlich wissen, wie Guido zu seinem Vornamen gekommen ist. Hat Guido Maria Kretschmer womöglich auch italienische Wurzeln? Was eine Quizshow und Guidos Oma mit der Namensvergabe zu tun haben, gibt’s im Video.

„Guido, hast du italienische Wurzeln?"

Die 24-jährige Laura ist unsere „Shopping Queen“- Kandidatin am vierten Tag der Frankfurter Woche. Laura hat italienische Wurzeln, kommt aus dem wunderschönen Taunus und ist stolze Vollblutmutter eines fünfjährigen Sohnes. „Verrückt mit Stil“ bezeichnet sie ihren eigenen Modestil - und Naomi Campbell ist ihr großes Modevorbild. Laura trägt von allem gerne etwas mehr und bei Taschen kann sie einfach nicht nein sagen.

Diese Woche gilt es für unsere „Shopping Queen“-Damen Guidos absolutes Lieblingsmotto umzusetzen: „Mode-Ikonen! Interpretiere die legendären Looks auf deine Weise!“ Jede Dame bekommt eine Ikone zugewiesen und muss diese in ihrem eigenen Look interpretieren. Doch bevor sich Laura auf den Shopping-Weg macht, brennt ihr eine ganz dringende Frage unter den Nägeln: „Guido, hast du italienische Wurzeln oder warum heißt du Guido?“.

„Ich heiße Guido, weil meine Mama, als sie schwanger war, für Guido Baumann geschwärmt hat“, erklärt er. Der Schweizer Journalist Guido Baumann war ein Ratefuchs in der Quizsendung „Was bin ich?“. Guidos Mutter wollte einen Sohn, der ebenso so gescheit und pfiffig ist wie Guido Baumann und deshalb sollte ihr Sohn Guido heißen. Doch damit nicht genug, denn auch Guidos Oma schaltete sich ein und sagte: „Nun, wenn der Junge so heißen soll wie der Fernsehmann, dann bekommt er auch noch eine „Maria“ dazu.“ Ob Guido selbst ein Fan seiner Vornamen ist, verrät er uns im Video.

Die komplette Folge „Shopping Queen“ gibt’s jederzeit auf RTL+. (nga)

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
In Leipzig ist Lässigkeit gefragt

Motto in Leipzig

In Leipzig ist Lässigkeit gefragt