Shopping Queen: Was hat sich Alice bloß mit Andi eingebrockt?
Alice muss ganz stark bleiben
Jede "Shopping Queen"-Kandidatin braucht auch eine Shoppingbegleitung. Eine, die beim Auswählen des perfekten Looks berät. Die im Stress beruhigt, die mit anstößt, anfeuert, aufmuntert, motiviert, lobt - und die, wenn's sein muss, auch mal die ungeschönte Wahrheit ausspricht. Doch so eine brutal ehrliche Haut wie Andi ist eine Herausforderung. Andi ist ein "guter alter" Freund von Alice, unserer Freitagskandidatin der Wiesbadener und Mainzer Woche. Und Andi nimmt kein Blatt vor den Mund, da kann Alice selbst noch so begeistert sein.
Andi wünscht sich mehr Hintern
Es scheint, als hätte Alice am fünften und letzten Tag der Woche das ganz große Los gezogen. Ein wahrer Glückstag bahnt sich da an. Denn zum Motto "Blue Mood - style ein Sommeroutfit in Dark Denim!" wollte Alice als Erste endlich mal etwas anderes finden als eine Jeanshose. Ihre Traumvorstellung wäre ein Dark Denim-Kleid. Und siehe da: Schon im ersten Laden wird Alice doch tatsächlich fündig. Gleich zwei dunkle Jeanskleider wandern mit in die Kabine, dessen Vorhang Alice anschließend im ersten der beiden Modelle öffnet.
"Ach, du Sch..", rutscht es Andi fast heraus. Das hat Alice glücklicherweise gar nicht wahrgenommen. In ihrer Begeisterung für das knielange, langärmelige Kleid hat sie bisher nur Augen für sich selbst. Und auch Star-Designer Guido Maria Kretschmer ist genauso hin und weg von Alice' Look. Die Rechnung haben die zwei allerdings ohne Andi und seinen, sagen wir, eher männlichen Modegeschmack gemacht. "Das erinnert mich an eine Kittelschürze", lautet sein vernichtendes Urteil, "wo ist denn da der Hintern?" Einfach gerade heraus die eigene Meinung sagen - das scheint Andis Shoppingbegleiter-Motivations-Taktik für Alice zu sein. Doch darum geht es ihm auch gar nicht. "Das hat nichts mit Motivation zu tun. Du willst 'ne ehrliche Meinung und die kriegst du hier auch", erklärt er seiner Freundin klipp und klar. Guido ist empört. "Andi ist gerade ein Crasher. Ich ignoriere ihn schon." Ob Alice das wohl auch gelingt?