MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Wenn Guido Susanne nur zu ihrem Glück zwingen könnte

Guido ist vom lilafarbenen Schirm hin und weg
Guido ist vom lilafarbenen Schirm hin und weg "Perfekt" 00:49

Dann eben Plan B?

Nach einem Kleid oder einem Oberteil sucht Rostocks Dienstagskandidatin Susanne, als sie mit Shoppingbegleitung und Tochter Isabell den ersten Laden betritt. Dem Motto entsprechend sollen diese Kleidungsstücke bestenfalls natürlich lila sein, denn Guido Maria Kretschmer hat den Rostockerinnen aufgetragen: "Deep Purple – triff mit deinem neuen Outfit in Ultra Violett den richtigen Ton!" Mit farbig passender Kleidung kann die Verkäuferin zwar nicht dienen, dafür aber mit einem umso ausgefalleneren Accessoire.

Eine lilafarbene Geschmackssache

Manchmal muss man sich eben überraschen lassen und den eigentlichen Plan vergessen. Denn auf einem Tisch mitten im Geschäft thront ein extravaganter, leuchtend lilafarbener Schirm – wenn das nicht die Farbe des Jahres ist! "Perfekt", jubelt Guido und trällert vor Freude "I'm singing in the rain". "Ich würde den sofort mitnehmen", stellt unser Star-Designer fest, der sich offensichtlich Hals über Kopf in das ultra violette Accessoire verliebt hat. "So ein bisschen ein Gothic-Schirm", erklärt Guido außerdem den Stil des Schirms, der mit einer schwarzen Spitzenbordüre verziert ist.

Vom begeisterten Modeschöpfer aber zurück zu Susanne, die hier schließlich die Kaufentscheidungen trifft. Die 45-jährige Erzieherin scheint nämlich gar nicht so angetan und fragt sich, ob das denn nun eher ein Regen- oder ein Sonnenschirm ist. Schirm ist Schirm, die Hauptsache ist doch, dass die Farbe stimmt. Deshalb zückt Tochter Isabell auch die Farbkarte und vergleicht die beiden Lilatöne. Kaum ein Unterschied, das muss man zugeben. Mit dem Universal-Schirm würde Susanne das Motto also perfekt umsetzen. "Das passt nicht zu dir", bemerkt dann allerdings Isabell und Mama Susanne bestätigt mit grübelndem Blick: "Nein, ich bin das nicht, stimmt's?" Doch ganz überzeugt von ihrer Aussage wirkt Susanne trotzdem nicht.

Ist Guidos Traum vom lila Schirm damit ausgeträumt, oder denkt Susanne vielleicht doch noch mal über den Hingucker in Ultra Violett nach?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Hier gibt's Kronjuwelen beim Schmuck-Discounter

Guidos beste Sprüche aus Berlin

Hier gibt's Kronjuwelen beim Schmuck-Discounter