MO - FR 15:00

Shopping Queen: Wer ist in Erfurt der stylischste Engel auf dem Weihnachtsmarkt?

Guido Maria Kretschmer kürt den weihnachtlichsten Look

"Shopping Queen" in Erfurt steht unter einem weihnachtlichen Motto: "Im Modehimmel - sei der stylischste Engel auf dem Weihnachtsmarkt!" Die fünf Kandidatinnen Davina, Constanze, Romy, Desiree und Ilona haben unterschiedliche Outfits zum modischen Thema geshoppt und souverän auf dem Catwalk präsentiert. Am Finaltag kürt Guido Maria Kretschmer den weihnachtlichsten Look. Wer kann sich über den Titel und das Preisgeld freuen?

Das Motto der Woche war nicht einfach

Die Aufregung steigt bei den fünf Kandidatinnen Davina, Constanze, Romy, Desiree und Ilona aus Erfurt. Alle wollen den begehrten Titel "Shopping Queen" erringen. Wie die Konkurrentinnen untereinander abgestimmt haben, wissen sie nicht und auch die finale Wertung von Star-Designer Guido Maria Kretschmer ist streng geheim. Am fünften Tag der Woche reisen die Erfurterinnen zur Siegerehrung nach Berlin.

Guido Maria Kretschmer weiß, dass das Motto nicht einfach war. "Es ist manchmal schwierig stylisch zu bleiben beim Weihnachtsmotto", weiß der Mode-Experte. Dennoch freut er sich sehr über die Looks der Kandidatinnen, die die schwierige Aufgabe gut gemeistert haben.

Guido Maria Kretschmer vergibt seine Punkte an die Erfurterinnen

Guido Maria Kretschmer kürt den weihnachtlichsten Look aus Erfurt.
Guido Maria Kretschmer kürt den weihnachtlichsten Look aus Erfurt. © VOX / Constantin Ent.

Seine Bewertung startet Guido Maria Kretschmer bei "Shopping Queen"-Kandidatin Davina. "Das war ein sehr guter Start", sagt der Designer. Die Fellweste kommt bei dem Modeexperten sehr gut an, doch für einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt ist der Look leider nicht warm genug. Davina erhält sechs Punkte.

Constanze hat in den Augen des Designers "einen der besten Looks der Woche" auf dem Catwalk präsentiert. Ihr warmes, graues Kleid und der rosafarbene Mantel gefallen Guido ausgesprochen gut. Für ihre gute Leistung erhält sie acht Punkte.

Romy erinnert Guido an einen Popstar und ihr Look an eine andere Zeit. Dem Mode-Experten fehlt allerdings etwas Glitzer, dann hätte das Outfit zum Weihnachtsmotto gepasst. Romy kann sich über sieben Punkte freuen.

Desiree hat helle und dunkle Farbtöne miteinander kombiniert und sich in einen Weihnachtsengel verwandelt. "Das war gut gemacht", lobt Guido und vergibt die höchste Punktzahl der Woche: neun Punkte.

Ilona hat einen funkelnden Pullover mit einem schwarz-weiß-grau gemusterten Mantel kombiniert. "Du hast einen Look gefunden, der dich begeistert hat", stellt Guido fest. Da Ilona das gemacht hat, was sie mag, erhält sie von Guido auch gute acht Punkte.

Romy belegt den letzten Platz, trägt die Platzierung aber mit Fassung. "Ich werde jetzt nicht in tiefe Despressionen verfallen." Davina wird Vierte und ist ebenfalls nicht enttäuscht. "Passt schon", sagt sie. Auf dem dritten Treppchen landet Constanze und ist sichtlich enttäuschter. "Bronze steht mir gar nicht", klagt sie. Vize wird Ilona und somit kann sich Desiree über den Titel "Shopping Queen" freuen.

Alle Folgen dieser Erfurter Woche könnt ihr euch jetzt nochmal kostenlos bei TV NOW anschauen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Michele hätte sich noch mehr Veränderung von Lali gewünscht

"Wir kennen dich eben schon so"

Michele hätte sich noch mehr Veränderung von Lali gewünscht