MO - FR 15:00

Shopping Queen: Zu viel des Guten? Ann-Sophies Mustermix geht für Mama Marie-Cäcil zu weit

Wie die Mutter so die Tochter - oder etwa nicht?

Düsseldorfs Montagskandidatin Ann-Sophie und Mama Marie-Cäcil wollen als Mutter-Tochter-Duo den großen Shopping-Erfolg erzielen. Doch schon eine grundlegende Motto-Frage führt zu ersten Diskussionen: Wie sieht ein gekonnt kombinierter Mustermix aus?

"Spießer!" - Mustermix ist eben nicht jedermanns Sache

Eine Shoppingtour unter Zeitdruck, Budgetbeschränkung und den kritischen Augen von Star-Designer Guido Maria Kretschmer ist schon schwer genug. Wenn dann allerdings noch ein so gewagtes Motto wie in dieser Woche dazu kommt, stehen die Kandidatinnen mal wieder vor einer modischen Herausforderung, die es in sich hat. "Die Mischung macht's - setze ein Statement mit deinem neuen Look im Mustermix!" lautet das Düsseldorfer Motto. Montagskandidatin Ann-Sophie muss also als Erste echtes Fingerspitzengefühl beim Kombinieren beweisen. Guidos Bedingung zur Erfüllung seiner Shoppingaufgabe: Mindestens zwei Muster müssen in einem Outfit aufeinandertreffen. 

Alles klar! Diese Grundvoraussetzung erfüllt Ann-Sophies Look schon mal, mit dem sie gerade aus der Umkleidekabine kommt. Zu einem schwarz-weiß karierten Hemd kombiniert sie einen blau-weiß gestreiften Glockenrock, den sogar noch ein roter Blumenprint ziert. Ist das noch stylisch oder schon scheußlich? "Ich finde es richtig cool", lobt sich Ann-Sophie selbst und begutachtet ihre Zusammenstellung im Spiegel. Mama Marie-Cäcil sieht das allerdings anders: "Echt?! Ich finde, das passt so gar nicht zusammen. Ich hätte es SO nie zusammen genommen." Und schon ist die Shopping-Diskussion zwischen Mutter und Tochter perfekt. "Spießer", kriegt Marie-Cäcil prompt vom Töchterchen für ihre fehlende Kombinationsfantasie zu hören. Da muss dann wohl der Profi eingreifen: Was sagt denn Modeexperte Guido zu Ann-Sophies Mustermix?

Die ganze Folge könnt ihr euch bei TV NOW anschauen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Victoria auf dem Catwalk

Guido: "Das ist hübsch, aber kein Hingucker"

Victoria auf dem Catwalk