Das geht ans Herz

Sing meinen Song 2019: Wincent Weiss macht „Roundabouts“ zu seiner persönlichen Geschichte

„Roundabouts“ mit Wincent-Weiss-Note

Liebeskummer und Herzschmerz: Davon kann auch Wincent Weiss ein Lied singen. Und genau das macht er auch – und zwar am Tauschabend von Michael Patrick Kelly. Damit die Nummer aber wirklich zu ihm passt, performt der Mädchenschwarm das Lied „Roundabouts“ auf Deutsch. Mit geschlossenen Augen und voller Gefühl singt Wincent von einer gescheiterten Beziehung und macht den Song damit zu seiner ganz persönlichen Geschichte. Neben Jennifer Haben kriegt er dafür eine „Penny Whistle“ von Michael Patrick. Seine emotionale Version gibt's im Video. 

Jeanette Biedermann: „Du hast die tollste Person auf diesem Planeten verdient“

Auch die anderen „Sing meinen Song“-Stars spüren von der ersten Zeile an, wie viel Herzblut Wincent in das Lied steckt. Er kehrt sein tiefsten Gefühle nach außen und wird am Ende mit einer herzlichen Gruppenumarmung belohnt. „Es war so intim, es war so privat, was er hier gemacht hat“, so Michael Patrick Kelly. Und Jeanette Biedermann? Die kann einfach nicht verstehen, wie eine Frau Wincents Herz brechen kann. Im Gegenteil! Sie findet: „Du hast die tollste Person auf diesem Planeten verdient.“  

„Sing meinen Song“ bei TVNOW