Sing meinen Song 2020: Der „Song des Abends“! MoTrip rührt Ilse DeLange mit seinem Deutsch-Rap von „Miracle“ zu Tränen

MoTrip macht Ilse DeLanges „Miracle“ zu einem emotionalen Deutsch-Rap über „Wunder“

Dass MoTrip immer für eine Überraschung und jede Menge Gänsehaut gut ist, wissen die „Sing meinen Song“-Stars schon nach zwei gemeinsamen Tauschabenden. Und auch in der dritten Folge, in der sich alles um die Songs von Country-Sängerin Ilse DeLange dreht, haut Rapper Mo seine Künstlerkollegen wieder vollkommen um. Ilses größten und erfolgreichsten Hit „Miracle“ dichtet MoTrip komplett auf Deutsch um und macht daraus seine ganz eigene „Ode an Wunder und ans Glauben“, wie er seine Version nennt. Ilse ist tief berührt von Mos Auftritt, den es in voller Länge im Video zu sehen gibt.

Ilse DeLange: „Du bist ein ganz besonderer Mensch“

Nach MoTrips Gänsehaut-Auftritt fehlen selbst Ilse DeLange die Worte. Mit Tränen in den Augen fällt sie Mo in die Arme und bedankt sich bei ihm. "Du bist ein ganz besonderer, großartiger Mensch“, bringt Ilse gerade so mit zitternder Stimme raus. 

Am Ende des Abends überreicht sie Mo schließlich die heißbegehrte Kokosnuss-Kalimba. Was das zu bedeuten hat? Dass MoTrips Version von „Miracle“ für Ilse DeLange der „Song des Abends“ ist. Und damit erhält Mo diesen Titel am dritten Tauschabend von „Sing meinen Song“ bereits zum zweiten Mal! 

„Sing meinen Song“ auf TVNOW streamen

VOX zeigt die neue Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ immer dienstags um 20:15 Uhr bei VOX. Online ist die neue „Sing meinen Song“-Folge bereits 7 Tage vor TV-Ausstrahlung auf TVNOW verfügbar.