Nico-Santos-Hit als Ballade

Sing meinen Song 2020: Ilse DeLange macht „Rooftop“ zur melancholischen Hymne

Ilse DeLange verwandelt "Rooftop" in eine Ballade
Ilse DeLange verwandelt "Rooftop" in eine Ballade Sing meinen Song 2020: Nico-Santos-Hymne 05:03

„Rooftop“ veränderte Nico Santos‘ Leben

Mit dem Mega-Hit „Rooftop“ nahm die Erfolgskarriere von Nico Santos seinen Lauf. Kein Wunder, dass der Titel, der sein Leben von Grund auf veränderte, auch bei „Sing meinen Song“ nicht fehlen darf. Am zweiten Tauschabend performt Ilse DeLange das Lied und macht aus dem groovy Song eine gefühlvolle Ballade mit einem Hauch von Melancholie. Wie schön sich das anhört, zeigen wir im Video.

Nico Santos: „Dafür bin ich ihr immer dankbar“

Ilse DeLanges Version des wohl bekanntesten Nico-Santos-Hits kommt ruhig und zurückgenommen daher. Die gebürtige Holländerin wollte den Song „ein bisschen trauriger“ machen – und das ist ihr gelungen. Mit geschlossenen Augen und viel Gefühl performt sie „Rooftop“ und sorgt bei Songgeber Nico Santos für Glücksgefühle. Für ihn hat Ilse den Titel in eine Hymne verwandelt, die er nie vergessen wird: „Dafür bin ich ihr immer dankbar.“

„Sing meinen Song“ auf TVNOW streamen

VOX zeigt die neue Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ immer dienstags um 20:15 Uhr bei VOX. Online ist die neue „Sing meinen Song“-Folge bereits 7 Tage vor TV-Ausstrahlung auf Abruf verfügbar.