DI 20:15

Sing meinen Song 2020: LEA übergibt die Kalimba an Ilse DeLange für „Leiser“

Ilse DeLange sorgt mit "Leiser" für Dauer-Gänsehaut
Ilse DeLange sorgt mit "Leiser" für Dauer-Gänsehaut Sing meinen Song 2020: Emotionen pur 05:02

Mit dem Song „Leiser“ flasht sie alle

Ilse DeLange hat sich am sechsten Tauschabend den Song „Leiser“ von LEA ausgesucht. Die Songgeberin selbst freut sich riesig darüber, dass ihre Musikerkollegin genau diesen Song performen möchte: „Wie schön, dass du dir diesen Song ausgesucht hast. Wahnsinn!“ Und wie sich später herausstellt, ist die Begeisterung völlig berechtigt. Ilses Auftritt in voller Länge zeigen wir im Video.

„Das war jetzt ober-unnormal!“

Die Version von LEA ist eigentlich eher poppig, doch Ilse DeLange hört darin noch etwas anderes: Die Melancholie in LEAs Stimme, mit der sie von einer Beziehung erzählt, die nicht die Richtige war. Es geht um einen Mann, der ihr nicht gutgetan hat. Ganz anders sieht es da bei LEA und Ilse aus: Für die beiden Frauen war es „Liebe auf den ersten Blick“, so gut haben sie sich bei „Sing meinen Song“ 2020 kennengelernt. „Es fühlt sich an, als ob ich Ilse schon Jahrzehnte kenne“.

Vielleicht ist es genau diese Seelenverwandtschaft, die den Song in der neuen Version zu etwas ganz Besonderem macht. Denn Ilse DeLange interpretiert „Leiser“ sehr ruhig mit einer melancholischen Gitarrenbegleitung. Am Ende sind alle völlig geflasht. Überglücklich fallen sich die Sängerin und LEA in die Arme. „Das war unglaublich“, ist die Songgeberin überwältigt. „Der oberkrasse Mega-Hammer“, findet Max Giesinger. Und am Ende sind sich alle einig: „Das war jetzt ober-unnormal!“ Klar, dass LEA die Kalimba an Ilse DeLange vergibt. Die glücklichen Momente der beiden Sängerinnen sind im Video zu sehen.

Für LEA hat Ilse DeLange die perfekte Version geliefert
Für LEA hat Ilse DeLange die perfekte Version geliefert Sing meinen Song 2020: "Es hat in mir geglüht" 02:40

„Sing meinen Song“ auf TVNOW

VOX zeigt die neue Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ immer dienstags um 20:15 Uhr bei VOX. Online ist die neue „Sing meinen Song“-Folge bereits 7 Tage vor TV-Ausstrahlung auf Abruf auf TVNOW verfügbar.