Sing meinen Song 2020: Michael Patrick Kelly flasht alle mit „Beautiful Madness“

Michael Patrick Kelly traut sich mit Beautiful Madness auf neue Wege

„Ich war einmal in meinem Leben so richtig krank vor Liebe“, gesteht Michael Patrick Kelly seinen Musiker-Kollegen an seinem eigenen Tauschabend bei „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ 2020. Das sei die Geburt seines Songs „Beautiful Madness“ gewesen und jetzt singe er ihn zum allerersten Mal vor „Family & Friends“. Bescheiden wie immer kündigt Paddy seinen Auftritt an, um dann die Bombe platzen zu lassen und das Feuerwerk zu zünden. „Beautiful Madness“ – der Funke springt sofort über. Da hält es niemanden mehr auf seinem Platz, Bewegung ist Programm und die Euphorie kennt keine Grenzen mehr, wie unser Video beweist.

Max Giesinger: „Das ist ein Hit!“

Mit diesem Song, so Michael Patrick Kelly, habe er sich auch ein bisschen außerhalb seines üblichen Pop-Rock-Genres gewagt. Einfach mal raus aus der Komfortzone. Auch das habe er „Sing meinen Song“ zu verdanken. Das Ergebnis kann sich hören lassen: Trompeten, Exotik, Reggae – eine explosive Mischung, die nicht anders als begeistern kann. 

Am Ende liegen sich alle im großen Gruppenkuscheln auf dem Sofa in den Armen, glücklich und beseelt. „Mut wird belohnt, wie man sieht“, schwärmt MoTrip. Max Giesinger fordert sogar ein Autogramm auf seinem Bauch. Und nicht nur für ihn, sondern auch für alle anderen scheint eins völlig klar: „Das ist ein Hit!“

„Sing meinen Song“ auf TVNOW streamen

VOX zeigt die neue Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" immer dienstags um 20:15 Uhr bei VOX. Online ist die neue "Sing meinen Song"-Folge bereits 7 Tage vor TV-Ausstrahlung auf TVNOW verfügbar.