Sing meinen Song 2020: SO spontan entstand Nico Santos' und Lenas' Mega-Hit „Better“

So schnell konnte Nico Santos Lena von "Better" überzeugen
So schnell konnte Nico Santos Lena von "Better" überzeugen "20 Minuten später war sie da" 01:40

„Better“ hätte diese Zusammenarbeit nicht laufen können

Mit „Better“ landeten Nico Santos und Lena Meyer-Landrut 2019 einen Mega-Hit. Wie spontan diese Zusammenarbeit allerdings zustande kam, wusste bisher wohl kaum jemand. Bei „Sing meinen Song“ verrät Nico, wie er mal eben aus dem Studio bei Lena anrief und die dann nur wenige Minuten später bei ihm auf der Matte stand. Ein echter Freundschaftsbeweis! Die ganze Geschichte erzählt Nico Santos im Video.

Nico Santos und Lena: ziemlich beste Freunde!

Dass Lena und Nico Santos richtig gute Freunde sind, die auch noch leidenschaftlich gerne zusammen arbeiten, wissen wir schon länger. Bereits 2017 stand Nico Santos nämlich als Lenas musikalischer Berater an ihrer Seite, als sie beim Tauschkonzert dabei war.

Wie die beiden damals gemeinsam im Studio geprobt und an Lenas Songs gefeilt haben, gibt es am Dienstag, 12. Mai, um 22:10 Uhr in „Die Nicos Santos Story“ zu sehen. Die zeigt VOX im Anschluss an Nicos Tauschabend bei „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“.

„Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ auf TVNOW streamen

VOX zeigt die neue Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ immer dienstags um 20:15 Uhr. Online auf TVNOW ist die neue Folge bereits 7 Tage vor TV-Ausstrahlung verfügbar.