Respekt, Nervosität und riesengroße Vorfreude

Sing meinen Song 2021: Gastgeber Johannes Oerding macht den Künstler-Check zur neuen Staffel

Bei Johannes Oerding steigen Vorfreude und Nervosität
Bei Johannes Oerding steigen Vorfreude und Nervosität "Ich bin halt kein Michael Patrick Kelly" 05:29

Auf diese Künstler ist Johannes Oerding besonders gespannt

Johannes Oerdings Herz schlägt schon schneller vor Aufregung. Er wird der neue Gastgeber der 8. Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ sein. Noch stärker ist aber die riesengroße Vorfreude auf die anderen sechs Musiker. Als Host wird Johannes 2021 seine Musikkollegen Joris, Stefanie Heinzmann, DJ BoBo, Nura, Gentleman und Ian Hooper von den „Mighty Oaks“ zu unvergesslichen Tauschkonzert-Abenden empfangen. Wie er die anderen Stars einschätzt, wer für ihn die größte Herausforderung werden könnte und auf wen er ganz besonders gespannt ist, verrät uns Johannes Oerding im Video. 

DJ BoBo ist ein Tauschkonzert-Fan der allerersten Stunde

Nach insgesamt drei Staffeln hat sich Michael Patrick Kelly von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ verabschiedet. 2015 noch selbst als Teilnehmer, übernahm er die letzten beiden Jahre als Gastgeber. Die großen Fußstapfen, in die Johannes Oerding nun treten darf, machen den Popsänger und Songschreiber schon ein wenig nervös: „Ich bin halt kein Michael Patrick Kelly. Ich muss irgendwie meinen eigenen Weg finden, das zu machen.“ Aber das wird Johannes Oerding ganz bestimmt schaffen.

DJ BoBo ist mindestens genauso aufgeregt wie sein Musikerkollege. Er hat bisher jede Staffel als Zuschauer verfolgt. „Ich habe mitgeweint, mitgelacht, mitgetanzt“, verrät die Show-Ikone voller Vorfreude. Wie aufgeregt die anderen, zukünftigen „Sing meinen Song“-Stars dem Beginn ihrer Tauschkonzert-Reise entgegen fiebern, gibt es oben im Video zu sehen.

Das sind die Stars von Sing meinen Song 2021.
Das sind die Stars von Sing meinen Song 2021. © Michael Diehl / Chris Gonz / eyecandy / Pascal Bünning / Benedikt Schnermann / Marco Fischer / Niculai Constantinescu / TVNOW

„Sing meinen Song“ auf TVNOW streamen

Die Dreharbeiten zur 8. Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ finden aufgrund der anhaltenden Corona-Situation Anfang nächsten Jahres voraussichtlich erstmals in Deutschland statt.

Bis das Tauschkonzert im Frühjahr 2021 mit den neuen Stars in die nächste Runde startet, haben wir genau das Richtige für alle, die sich schon mal einstimmen wollen: Auf TVNOW gibt’s nämlich die vergangene Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ zum nachträglichen Abruf.