Singer-Songwriter aus vollem Herzen

Sing meinen Song 2021: Ohne Musik ging es für Joris noch nie

Joris ist bei „Sing meinen Song“ 2021 dabei.
Joris ist bei „Sing meinen Song“ 2021 dabei. © eyecandy

Joris tauscht seine Songs

Auch 2021 werden wieder Songs getauscht. Gastgeber Johannes Oerding lädt namhafte Künstler ein, um mit ihnen für ein unvergessliches Musikabenteuer zu sorgen. In der achten Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ ist auch Singer-Songwriter Joris am Start.

Während andere im Sandkasten spielen, macht Joris schon Musik

Die Musik wurde Singer-Songwriter Joris fast schon in die Wiege gelegt. Am 1. Dezember 1989 wird er mit dem Namen Joris Ramon Buchholz in Stuhr-Brinkum bei Bremen geboren, wächst dann aber in Vlotho in Nordrhein-Westfalen auf. Bereits mit fünf Jahren macht Joris Musik und schreibt schon wenige Jahre später seine ersten Lieder. Sein Onkel gibt ihm Klavierunterricht und als Sänger, Pianist und Gitarrist gründet Joris in der Schulzeit seine erste eigene Band. Nach dem Abitur studiert er an der Hochschule der populären Künste in Berlin und an der Popakademie Baden-Württemberg in Mannheim, wo er bereits die Mitglieder seiner heutigen Band kennenlernt. Seinen ersten Plattenvertrag erhält Joris 2014.

Mit „Herz über Kopf“ gelingt Joris der Durchbruch

2015 gelingt Joris die ganz große Nummer: Er veröffentlicht seine erste Single „Herz über Kopf“, die allein in Deutschland mehr als ein Dutzend Mal mit Platin ausgezeichnet wird. Das dazugehörige Debütalbum „Hoffnungslos Hoffnungsvoll“ erreicht sofort Platz 3 in den deutschen Charts. 

2016 gewinnt Joris drei „Echo“-Auszeichnungen unter anderem als „Newcomer des Jahres“. Der ist er mittlerweile nicht mehr, denn Joris’ Musik mit so viel Gefühl und Liebe ist schon lange nicht mehr wegzudenken. Dank der Einladung von Gastgeber Johannes Oerding gibt es schon bald ganz viel davon bei „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ 2021 zu hören.

Diese Stars sind auch beim Tauschkonzert dabei

In der achten Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ wird Joris gemeinsam mit seinen Musikkollegen Ian Hooper, Nura, Stefanie Heinzmann, Gentleman und DJ BoBo die Songs der anderen Teilnehmer neu interpretieren.

„Sing meinen Song“ auf TVNOW streamen

Wer sich die Wartezeit bis zum Start der neuen Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ versüßen möchte: Auf TVNOW gibt es alte Folgen des Tauschkonzerts zum nachträglichen Abruf.