Das Tauschkonzert-Finale findet ohne sie statt

Deshalb fehlt "Sing meinen Song"-Star ELIF beim großen Duette-Abend

Ein letztes Mal gemeinsam auf der Couch sitzen, die fulminante „Sing meinen Song“-Staffel Revue passieren lassen und unvergessliche Duette schmettern: Das hätte ELIF auch nur zu gerne erlebt. Doch die 29-Jährige fehlt beim letzten Tauschkonzert der neunten Staffel (hier auf RTL+ streamen). Im Video meldet sich ELIF selbst zu Wort – aber warum musste sie denn nun früher abreisen? Wir wissen, was dahinter steckt.

Eigentlich waren die Stars der neunten "Sing meinen Song"-Staffel zu acht. Doch die Duette singen sie in Südafrika nur zu siebt.
Eigentlich waren die Stars der neunten "Sing meinen Song"-Staffel zu acht. Doch die Duette singen sie in Südafrika nur zu siebt. © RTL / Markus Hertrich

ELIF "musste frühzeitig wieder nach Deutschland fliegen"

Sieben außergewöhnliche Tauschabende liegen hinter uns. Beim Tauschkonzert von Johannes Oerding hat ELIF dem „Sing meinen Song“-Host mit ihrer gefühlvollen Version von „Alles brennt“ die Tränen in die Augen getrieben. Beim krönenden Abschluss der neunten Staffel müssen die Stars jedoch ohne die 29-Jährige auskommen. „Ich musste frühzeitig wieder nach Deutschland fliegen und konnte leider nicht dabei sein“, so ELIF vor Kurzem in ihrer Instagram-Story.

Und dafür gibt es einen traurigen Grund: Wegen eines Todesfalls in der Familie geht’s für die Vollblut-Musikerin schon vor Ende der „Sing meinen Song“-Dreharbeiten zurück nach Hause. Weitere Details hat ELIF hier jedoch nicht genannt.

Wir wünschen ELIF und ihrer Familie in dieser schweren Zeit viel Kraft!

Die beliebtesten "Sing meinen Song"-Videos gibt's hier in der Playlist

"Sing meinen Song" auf RTL+ streamen

VOX zeigt die Duette-Folge von „Sing meinen Song“ 2022 am Dienstag, den 14. Juni ab 20:15 Uhr – und parallel dazu im Livestream auf RTL+. Im Anschluss zeigt VOX außerdem noch das Tauschkonzert-Special „Sing meinen Song – Die lustigsten Duette“.

Die Duette-Folge und alle weiteren Sendungen von „Sing meinen Song“ 2022 stehen außerdem auf RTL+ zum Streamen bereit. Einfach mal vorbeischauen! (ngu)

DAS sind die Tauschkonzert-Stars 2022

Johannes Oerding ist wieder Host

DAS sind die Tauschkonzert-Stars 2022