Krönender Tauschkonzert-Abschluss

Auf diese Traum-Duette dürfen wir uns bei "Sing meinen Song" 2022 freuen – doch ein Star fehlt

Was für eine Staffel! Nachdem alle Künstler ihre eigenen Songs in völlig neuem Gewand genießen durften, stehen bei „Sing meinen Song“ 2022 die Duette an. Da heißt es ein letztes Mal: Kopf aus, Emotionen an und einfach genießen! Wir zeigen, auf welche Konstellationen und Songs wir uns zum Abschluss freuen dürfen und geben im Video einen Einblick in das spektakuläre Tauschkonzert-Finale.

Übrigens: Wer nicht mehr bis zur TV-Ausstrahlung am 14. Juni warten will, kann die Duett-Folge der neunten „Sing meinen Song“-Staffel schon jetzt in voller Länge auf RTL+ streamen.

Diese Duette performen die "Sing meinen Song"-Stars am letzten Abend in Südafrika

Eigentlich waren die Stars der neunten "Sing meinen Song"-Staffel zu acht. Doch die Duette singen sie in Südafrika nur zu siebt.
Eigentlich waren die Stars der neunten "Sing meinen Song"-Staffel zu acht. Doch die Duette singen sie in Südafrika nur zu siebt. © RTL / Markus Hertrich

  • Kelvin Jones & Clueso singen „Tanzen“
  • „SDP“ & Floor Jansen singen „Amaranth“
  • Johannes Oerding & LOTTE singen „Dunkelrot zu schwarz“
  • „SDP“ & LOTTE singen „F*ck Baby I'm in Love“
  • Clueso & Johannes Oerding singen „Im Februar“
  • Floor Jansen & Kelvin Jones singen „Call You Home“
  • Clueso & „SDP“ singen „Tanz aus der Reihe“

ELIF fehlt bei den "Sing meinen Song"-Duetten

Nur auf einen „Sing meinen Song“-Star müssen Gastgeber Johannes Oerding und die anderen verzichten: Musikerin und Songwriterin ELIF. Die 29-Jährige kann aus privaten Gründen leider nicht beim großen Duette-Abend dabei sein und muss frühzeitig aus Südafrika abreisen. Die Tauschkonzert-Stars beenden die neunte Staffel somit nur zu siebt.

Die beliebtesten "Sing meinen Song"-Videos gibt's hier in der Playlist

"Sing meinen Song" auf RTL+ streamen

VOX zeigt die Duette-Folge von „Sing meinen Song“ 2022 am Dienstag, den 14. Juni ab 20:15 Uhr – und parallel dazu im Livestream auf RTL+. Im Anschluss zeigt VOX außerdem noch das Tauschkonzert-Special „Sing meinen Song – Die Songs des Abends“.

Die Duette-Folge und alle weiteren Sendungen von „Sing meinen Song“ 2022 stehen außerdem auf RTL+ zum Streamen bereit. Einfach mal vorbeischauen! (ngu)

DAS sind die Tauschkonzert-Stars 2022

Johannes Oerding ist wieder Host

DAS sind die Tauschkonzert-Stars 2022