Das geht dem Sänger runter wie Öl
Sing meinen Song: LEA hat Johannes Oerding sehr viel zu verdanken

Zum Songabend von Johannes Oerding darf auch LEA ein Lied zum Vortrage bringen. Ihr bedeutet das besonders viel, denn ihm hat sie laut eigener Aussage den Start in die ganz große Karriere zu verdanken. Ihre Lobeshymne auf den „Sing meinen Song“-Gastgeber gibt’s im Video zu sehen.
Alle "Sing meinen Song"-Auftritte jederzeit im Stream auf RTL+
„Sing meinen Song“ verpasst? Alle Auftritte und alle Folgen „Sing meinen Song“ gibt es jederzeit zum Abruf auf RTL+.
Diese "Sing meinen Song"-Performance bedeutet LEA sehr viel

LEA ist heute eine anerkannte Künstlerin, die Headlinerin bei Festivals ist und mit „Leiser“ (hier auf RTL+ Musik zu hören) einen Top 10-Hit hatte. Das war aber natürlich nicht immer so. Kurz vor ihrer Performance von Johannes Oerdings „Nichts geht mehr“ (LEAs Version ist hier ebenfalls auf RTL+ Musik zu hören) gesteht sie Johannes Oerding ihre Dankbarkeit. Er hatte sie seinerzeit als Support-Act mit auf Tournee genommen, bevor sie einen Hit hatte oder sie irgendjemand kannte. Der damals schon sehr erfolgreiche Entertainer war einfach von LEAs künstlerischen Qualitäten überzeugt. Und das war für sie dann ja auch der Beginn einer wunderbaren Karriere.
Das freut auch einen alten Show-Hasen wie Johannes Oerding
So ein Geständnis geht natürlich runter wie Öl und deswegen lächelt Johannes Oerding so seelig, wie es sonst nur Stefanie Kloß von Silbermond vermag. Das hört auch nicht auf, als LEA „Nichts geht mehr“ schließlich zum Besten gibt. Eine Harmonie, die sich wohl kaum noch steigern lässt in dieser „Sing meinen Song“-Staffel. (awe)