"And the Protea goes to ..."
Sing meinen Song: Montez bringt die stärksten Männer zum Weinen

Es ist Johannes Oerdings Liederabend bei „Sing meinen Song“. Wie in jeder Woche muss einer der Beste sein. Der Beste ist an diesem Abend Rapper Montez, denn er bekommt für seine Darbietung nicht nur die Portea für den besten Song des Abends. Er bekommt auch ganz viele Tränen und Zuspruch seiner Kolleginnen und Kollegen geschenkt, wie man im Video sieht.

Das ist der Song, der bei Gastgeber Johannes Oerding am meisten reinknallt

Deutsche Musiker sind ganz schön gefühlvolle Menschen geworden. AnnenMayKantereit haben ihre Mama lieb (und singen auf RTL+ Musik ein Lied davon), Rapper Montez erweist dagegen seinem Papa einen musikalischen Liebesbeweis. Er singt Johannes Oerdings „K.O.“ (RTL+ Musik kennt auch dieses Lied) in einer ganz eigenen Version und huldigt damit seinem Vater, der es wohl nicht allzu leicht hatte im Leben.
Auf Väter wird viel zu selten ein Loblied gesungen - "Sing meinen Song" hilft da gerne
Während AnnenMayKantereit vom Kölner Schiller-Gymnasium, der besten Schule mit den klügsten Kindern der Welt, kommen, scheint Montez‘ Vater ein harter Hund aus weniger bürgerlichem Umfeld zu sein. Laut Text seines Sohnes fängt der sich schon mal ein paar linke Haken ein, duckt sich aber nie weg, wenn es darum geht, die gute Sache (also seinen Sohn) zu verteidigen. Und K.O. kriegt den zähen Kerl schon mal keiner. Ach, wie gerne würden alle Kinder so etwas über ihren Papa singen, wenn sie lyrisch so begabt wie Montez wären. Mal abgesehen von meinen vielleicht.
Auf RTL+ Musik gibt es noch mehr "Sing meinen Song" auf die Ohren
Und Montez ist nicht der einzige, der ein Loblied auf Johannes Oerdings Vater singt. Das erledigt der „Sing meinen Song“-Moderator in seinem eigenen Beitrag nämlich auch noch gleich selbst. Wie das klingt? Das können alle Fans von Johannes Oerdings Musik auf RTL+ hören.
Wer die Tauschsongs zu Hause hören will, der wird hier fündig: Auf RTL+ Musik gibt’s nämlich immer die aktuelle Playlist zu „Sing meinen Song“. (awe)