Von wegen "Cry A Little Less" ...

"Sing meinen Song"-Star LOTTE traut sich – und bringt Kumpel Kelvin Jones zum Weinen

LOTTE rührt Kelvin Jones zu Tränen
LOTTE rührt Kelvin Jones zu Tränen "Cry A Little Less" 04:32

„Cry A Little Less“ heißt Kelvin Jones' Song, bei dem ihm selbst „jedes Mal“ die Tränen kommen, wenn er ihn live performt. Hier ist der Name des Songs also mal so gar nicht Programm – denn „ein bisschen weniger“ wird hier ganz bestimmt nicht geweint. Genau an diesen Hit traut LOTTE sich am vierten Tauschabend heran. Damit hat sie schon mal Cluesos größten Respekt verdient. Denn eigentlich hatte er mit dem Song geliebäugelt – sich dann aber doch „nicht getraut“. Dafür wird’s bei LOTTE umso emotionaler. Auf einem Barhocker zeigt sich die Künstlerin von einer ganz neuen Seite und bringt ihren langjährigen Kumpel Kelvin mit ihrer ungewohnt tiefen Tonlage zum Weinen. LOTTES gefühlvollen Auftritt zeigen wir im Video in voller Länge.

Sie waren schon vor "Sing meinen Song" 2022 gut befreundet: Kelvin Jones und LOTTE.
Sie waren schon vor "Sing meinen Song" 2022 gut befreundet: Kelvin Jones und LOTTE. © RTL / Markus Hertrich

Kelvin Jones: "Die schwerste Zeit meines Lebens"

Ja, bei LOTTES emotionaler Neuinterpretation von „Cry A Little Less“ bleibt wirklich kein Auge trocken. „Nightwish“-Frontfrau Floor Jansen hat sich extra schon vor LOTTEs Auftritt Taschentücher zurechtgelegt. Ihr war klar: Da werden Tränen fließen! Und tatsächlich trifft LOTTEs Version die Tauschkonzert-Stars mitten ins Herz.

Kelvin fehlen nach der Performance die Worte und die „SDP“-Jungs stellen anerkennend fest: „Krasser Auftritt, LOTTE! Aber man merkt auch, dass ihr euch schon sehr lange kennt und ihr euch gegenseitig viel bedeutet“. Wie, die beiden kennen sich schon lange? Da muss ELIF noch mal genauer nachfragen: „Ich habe das gar nichts gemerkt. Ihr seid schon länger befreundet?“ Ja, zwischen LOTTE und Kelvin herrscht wirklich eine „krasse Verbindung“. Einfach schön!

Alle Videos zur 4. "Sing meinen Song"-Folge gibt's hier

Am 1. Schultag gab's viele Überraschungen für Kelvin Jones
Am 1. Schultag gab's viele Überraschungen für Kelvin Jones Von Simbabwe nach London 01:07

"Sing meinen Song" und "Die Story" im TV und auf RTL+

VOX zeigt „Sing meinen Song“ immer dienstags, ab 20:15 Uhr – und parallel dazu im Livestream auf RTL+. Das Beste: Die neueste Tauschkonzert-Folge gibt’s immer schon eine Woche vorab auf RTL+ zum Streamen!

Direkt im Anschluss an das Tauschkonzert gibt‘s in der VOX-Doku „Die Story“ mit Laura Dahm private Einblicke in das Leben des jeweiligen Künstlers. (nga/ngu)

"SDP" und Clueso tanzen noch mal aus der Reihe

Letztes "Sing meinen Song"-Duett

"SDP" und Clueso tanzen noch mal aus der Reihe