Private Einblicke in sein Leben
Song Clash: Das macht "Club der roten Bänder"-Star Tim Oliver Schultz heute

Schauspieler Tim Oliver Schultz wurde 2015 bekannt durch die VOX-Erfolgsserie "Club der roten Bänder" (hier streamen) und steht aktuell in der neuen VOX-Musikshow „Song Clash“ im Rampenlicht. Sowohl beruflich als auch privat ist bei dem 34-Jährigen jetzt im Frühjahr so einiges los, auf das er sich schon riesig freut. Was genau das ist und in welchem Kinofilm wir den erfolgreichen Schauspieler bald wieder auf der Leinwand bewundern können, verrät er im Video.
Für Tim Oliver Schultz geht ein Kindheitstraum in Erfüllung
Auf der Karriereleiter geht es für Schauspieler Tim Oliver Schultz steil bergauf. Der 34-Jährige, der bereits seit 20 Jahren vor der Kamera steht, feierte im Jahr 2015 mit seiner Rolle des krebskranken Leo in der Erfolgsserie „Club der roten Bänder“ seinen Durchbruch. Und auch in die Rolle eines Musiker ist Tim Oliver Schultz als Schauspieler bereits geschlüpft. Doch live vor einem Publikum zu performen, ist für ihn etwas ganz Neues. „Da ist mir ganz schön die Flatter gegangen“, gesteht der Berliner nach der ersten Folge „Song Clash“, in der er mir „Sex On Fire“ begeisterte. Das Ergebnis kann sich aber durchaus sehen lassen. (hier Folge 1 streamen)
Privat ist der Schauspieler am liebsten mit seinem umgebauten VW-Bus unterwegs, den er stolz präsentiert, oder hält sich in seiner „Oase“ auf, um Kraft zu schöpfen. Im Interview gibt er Einblicke in sein aktuelles persönliches, aber auch in sein berufliches Leben. Denn schon bald wird der vielseitige Künstler auch wieder auf der Kinoleinwand zu bewundern sein. Mit dem zweiten Teil von „Manta, Manta“ erfüllt sich für den 34-Jährigen ein Kindheitstraum. Und nach den Dreharbeiten hat Tim Oliver sogar ein kleines Geheimnis über Schauspielkollegen Til Schweiger in petto. Welches, das verrät er ebenfalls oben im Video.
"Song Clash" am Dienstag, 21. März 2023 bei VOX und auf RTL+
Die Sendung moderiert Janin Ullmann und neben Tim Oliver Schultz sorgen auch Koch Nelson Müller, Comedienne Mirja Boes, Schauspielerin Claire Oelkers und RTL-Moderatorin Annett Möller für jede Menge Entertainment und gute Laune. Also nicht verpassen: „Song Clash“ am 21. März 2023 um 20:15 Uhr bei VOX oder parallel im Livestream auf RTL+.