Das perfekte Dinner

Ingas Gäste sind überhaupt nicht gut drauf

Stress zum Hauptgang - Dieses perfekte Dinner schmeckt keinem mehr

Frostige Stimmung bei Inga
Frostige Stimmung bei Inga Haben sich die Gäste gegen Inga verschworen? 01:36

Gastgeberin Inga ist super drauf – die Gäste eher so gar nicht. Es wird gemäkelt, gelästert und gemosert. Und am Tisch gelangweilt geschwiegen. Inga gibt sich zwar Mühe, aber die Münsteraner Dinner-Kollegen lassen kein gutes Haar an ihrem Menü. Was ist denn bloß los auf einmal? Das könnt ihr im Video miterleben.

Partylaune? Fehlanzeige! Ingas Dinner kommt nicht in Fahrt

Eigentlich geht Inga bei ihrem perfekten Dinner in Münster voller Tatendrang und guter Laune ans Werk: Ihr Menü mag keine Haute Cuisine sein – aber das verlangt ja auch nicht unbedingt jeder. Warum dann allerdings ihre Gäste mit derart langen Gesichtern an Ingas Dinner-Tafel sitzen, mag sich die 49-Jährige nicht so recht erklären. Schließlich hat sie ja nie behauptet, eine Sterneköchin zu sein!

Jürgen kann es sich auch nicht so recht erklären: „Ich würde die Stimmung als sehr steril bezeichnen“, meint der 54-Jährige. Außerdem wird hinter Ingas Rücken auch ein ziemlich gelästert – und über das Essen wird sowieso gemosert. Der armen Gastgeberin entgeht das alles natürlich nicht, auch wenn sie wacker gute Miene zum bösen Spiel bewahrt. Aber die Urteile über Ingas Menü sind leider auch ziemlich vernichtend: „Das hat mich leider absolut gar nicht abgeholt, für mich war einfach alles total unstimmig“, meint Lisa beispielsweise.

Nach einer großzügigen Punktevergabe für Inga klingt das nicht. Wie die Gastgeberin mit dieser miesen Stimmung umgeht – und wie viele Punkte sie tatsächlich bekommt – könnt ihr in der kompletten Folge auf RTL+ miterleben. (sbo)

In Köln ist Spaß vorprogrammiert

Außergewöhnliche Gruppe

In Köln ist Spaß vorprogrammiert