MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner

Süßkartoffelsuppe

Zutaten
Zubereitung
Rezeptinfos
Nährwerte pro 100g
für Personen
Süßkartoffeln 800 g
Ingwer 40 g
Zwiebel 2 Stk.
Cayennepfeffer 2 TL
Kreuzkümmel 2 TL
Kurkuma 2 TL
Gemüsebrühe 1 Liter
Milch 8 EL
Pfeffer
Korianderblätter
Pflanzenöl
Schwierigkeitsgrad 1
Zubereitungszeit ca. 0 Minuten
Preiskategorie
kj (kcal) 242,672 (58)
Eiweiß 1.65g
Kohlehydrate 8.93g
Fett 1.56g

1 Das Öl in einer Pfanne (am besten Wok) erhitzen, Ingwer und Zwiebel dazu geben und 1 Minute anschwitzen. Cayenne, Kreuzkümmel und Kurkuma dazu und kurz mit anschwitzen. Mit 3 EL Orangensaft ablöschen und kurz köcheln lassen. Die Süßkartoffelstückchen unterrühren und die Gemüsebrühe dazu geben. Das Ganze muss etwa 20 Minuten garen.

2 Zum Schluss kommt der Rest Orangensaft und die Milch dazu. Nun noch mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ich püriere noch einmal kurz.

Hat der Profi gesiegt?

Wo gab es das perfekte Dinner?

Hat der Profi gesiegt?