Der Star-Koch aus Hamburg im Podcast „Quatschen mit Sauce“

Tim Mälzer entdeckt für „Kitchen Impossible“ Deutschland neu - und liebt es!

Tim Mälzer spricht im Podcast auf Audio NOW über die kommende Staffel "Kitchen Impossible".
Tim Mälzer spricht im Podcast auf Audio NOW über die kommende Staffel "Kitchen Impossible". © Audio NOW

Tim Mälzer: „Deutschland ist einfach echt ein schönes Land!“

In der Corona-Zeit ist neben vielen anderen Bereichen auch die Gastronomie schwer getroffen und auch Reisen sind in dieser Zeit nicht leicht. Das trifft leider auch die Produktion von „Kitchen Impossible“. Aber es soll und wird auch mit dieser Sendung weitergehen. Wie vor einiger Zeit schon angekündigt, wird „Kitchen Impossible“ in dieser Staffel im deutschsprachigen Raum, vorwiegend natürlich in Deutschland stattfinden. Im Podcast „Quatschen mit Sauce!“ auf AUDIO NOW hat Tim Mälzer über seine Erfahrungen auf den kürzeren, aber nicht minder intensiven Reisen gesprochen – und warum genau Deutschland für ihn „einfach echt ein schönes Land ist“. 

Der Podcast „Quatschen mit Sauce!“ mit Tim Mälzer

„Ich bin nicht unterwegs, um eine Fotoreise zu machen“

Auf die Frage, ob ihm die wunderschönen Bilder der Landschaften nicht wahnsinnig fehlen, hat Tim Mälzer eine klare Antwort: „Ich bin nicht unterwegs, um eine Fotoreise zu machen!“ Klar freut er sich auf den Reisen über die schönen Erlebnisse in fernen Welten. Aber Deutschland ist kulinarisch so vielfältig, dass es auch in den kommenden Folgen an nichts fehlen wird. Schließlich muss er sich in der Show einer kulinarischen Herausforderung stellen. Und die kann auch in Deutschland wegen der Vielfalt einfach alles umfassen. 

Auch bei den Gerichten, die er nachkochen wird, sind einige Überraschungen zu erwarten: „Das kann ich jetzt schon sagen: Dinge, die ich eigentlich unter der linken Achsel machen sollte, haben ihre Tücken. Dinge, die vermeintlich wahnsinnig kompliziert sind, sind oftmals einfacher.“ Tim Mälzer macht auf jeden Fall jetzt schon deutlich, wie viel Freude er bei den Drehs zur neuen Staffel hat und vor allem macht er deutlich: „Ihr werdet euch alle wundern, wie schön Deutschland sein kann, mit dem richtigen Auge betrachtet.“

Den kompletten Podcast mit allem, was Tim Mälzer zur kommenden Staffel „Kitchen Impossible“ sagen kann, gibt es hier. 

„Kitchen Impossible“ online schauen im Stream auf TVNOW

Tim Raue und The Duc Ngo besiegen Mälzer und Strohe

Frohe Weihnachten allerseits

Tim Raue und The Duc Ngo besiegen Mälzer und Strohe